Portfolio Kita

    • (1) 22.09.17 - 15:30

      Hallo Ihr!

      Zum Kita start soll ein Aktenordner für das Kind individuell gestaltet werden.

      Entweder dachte ich an ganz viele bunte Sticker oder an Motive zum ausmalen und dann drauf kleben.

      Kennt ihr gute Seiten wo man sich inspiration suchen kann??
      Wie sehen eure Portfolios aus??

      Lass doch deiner Fantasie freien Lauf. Gestalte mit deiner Tochter etwas.
      Oder für deine Tochter.

      Das bekommt man doch hin. Ohne viele Tipps.

    • Bei uns wird entweder etwas für das Kind gekennzeichnet (dann mit Name und Foto) oder das Kind selbst gestaltet etwas. Dass Eltern für ihr Kind basteln sollen, hatten wir nie.

      Wenn Du keine Ideen hast, kauf doch einfach einen schönen Motivordner?

      Bei uns gabs das Sprachlerntagebuch (Foto und Name), einen Aktenordner für Kunstwerke der Kinder (Foto und Name) und einen Ordner für die "Vorschule" (selbstgestaltet von den Kindern).

    (7) 23.09.17 - 10:33

    Bei uns kümmert sich zwar auch der KiGa darum, aber auf jedem Ordner ist das Garderobensymbol des Kindes, vielleicht könnt ihr daraus etwas gestalten?

    Vg Isa

Hübsches Foto des Kindes ausdrucken (zb 13x18), auf ein färbiges A4 Blatt kleben und rundherum einen bunten Rahmen aus Stickern und kleinen Zeichnungen des Kindes gestalten. Dieses Blatt sollte dann laminiert werden (folieren) und dann erst vorne auf den Ordner geklebt werden. Sonst bleibt es nicht lange schön. Den Rücken des Ordners mit dem gleichen Foto in klein bekleben und ev. auch noch ein paar bunte Sticker dazu...

Lg Sandra

(10) 24.09.17 - 19:52

Also da ich zur Kategorie der "beschränkt kreativen Mütter" gehöre, habe ich den Ordner einfach in ein Kindergeschenkpapier mit lustigen Figuren drauf eingeschlagen und darüber nochmal mit klarer Buchfolie.

LG

Top Diskussionen anzeigen