Stoffwindel pants

Hallo,
Inzwischen nutzen wir - weil unser fast dreijähriges Kind ab und zu aufs WC geht - Höschen Windeln.
Würde gerne auf eine "wiederverwendbare" variante umsteigen.

Deshalb:
Gibt es stoffwindel Pants? Damit das Kind diese auch selbstständig an- und ausziehen kann? Hab über Google leider nur Windeln (also mit Verschluss) oder aber diese Übungshöschen die keine "volle Ladung" aushalten, gefunden :-(

Vielen Dank für eure Tipps

1

Es gibt Überhosen mit Einlagen. Die tragen aber stark auf. So einen großen Windelpo finde ich persönlich bei Kindergartenkindern nicht schön.
Und: Wer soll die verschmutzten Einlagen aus der Überhose herausnehmen und neue sorgfältig hineinbugsieren? Deine Tochter? Die Erzieherin?
Ich würde Hochziehwindeln nehmen, bis das Kind trocken ist und zuhause ganz nackig herumlaufen lassen oder nur mit Rock. Je weniger Stoffreiz, desto besser spürt man, wenn das Pipi kommt.
VG

2

Ich glaube, was du suchst gibt es aus den pragmatischen Gründen, die die andere userin schon genannt hat nicht. Wir haben die potty training pants von blueberry und die fangen einen "Unfall" auf, aber eben nicht mehr. Ich hatte zuletzt die email bekommen, dass bambino mio jetzt auch ins Rossmann Sortiment genagen ist, zuumindest online sind da auch die Trainingshöschen dabei.

3

Huhu!
Kennst du dich mit den Bambino Mio etwas aus? Sind die auch was für einen 3Jährigen, der nachts noch 1 (oder evtl. 2x) Pipi macht?
Ich wollte jetzt keine große Ausstattung mehr kaufen und dachte an "morgens waschen, trocknen lassen, wieder anziehen am Abend". Hast du da einen Tipp?
VG

4

Ne, da kenn ich mich nicht aus, als die kamen hatten wir schon die Blueberry.

weitere Kommentare laden