Vorschulapp

    • (1) 02.10.17 - 22:44

      Halli Hallo,

      Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Vorschulapps verwendet und welche. Ich hätte für meinen 5-jährigen Sohn gerne eine, in der es um Buchstaben und Zahlen geht. Vielen dank schonmal!:-)

      • Hallo

        Zahlen und Buchstaben kommen in der Schule. Ich würde da nicht vorgreifen.

        Wir haben nichts Besonderes zur Vorbereitung gemacht. Ganz normale Dinge finde ich eher wichtig. Zügig und selbstständig umziehen (Sport), sich in Gruppen einfügen...
        Gut sind in meinen Augen Gesellschaftsspiele, vorlesen, vielleicht so Blöcke um bestimmte Grundfertigkeiten zu festigen. Also Mengen erfassen, Schwungübungen, kleine Rätsel lösen die Konzentration und Fokussierung üben.

        LG

        Hi,
        Wir hatten welche von Captn Sharky.
        Die sind aber nur mittelmäßig.

        Besser gemacht sind die Apps für Grundschulkinder z.B König der Mathematik Junior, Fragenbär und High 5 (von Phase 6).

        Für die Vorschule ginge Squirrel und Bär (Englisch) oder Fragenbär Konzentrieren.

        Viele Grüße
        Julia

      Kennst du die von der Sendung mit der Maus?

Top Diskussionen anzeigen