Ohrenschmerzen kommen und gehen

Hi. Mein Sohn, 4Jahre alt,hatte vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung. Am Sonntag klagte er über Ohrenschmerzen,war aber sonst wie immer. Am Montag hatte er morgens wohl auch,jedenfalls sagte er das. Hab ihn dann in der Kita krank gemeldet .auf der Straße sah er einen Kita Freund und wollte aufeinmal doch in die Kita und Schmerzen waren weg. Hatte ihm dann gesagt,geht nicht,du hattest morgens schmerzen,wir müssen zum Arzt. Dann sagte er ,er hätte mich veräppelt. Dann sagte er wieder,nein,er hatte heute morgen Schmerzen. Waren dann zur Sicherheit beim Arzt.der sagte sieht alles prima aus. Nichts rot. Evtl merkt er nur den Druck. Heute dann gar nichts,bis eben. Da klagte er wieder über Schmerzen.
Bin jetzt ratlos. Hab ihm wieder Nasenspray und Ibu gegeben. Aber zum Kinderarzt bringt ja nicht viel,wenn er wieder nichts findet.
Hatten eure das auch schonmal?
Oder erzählt er das nur so?
Danke

1

Das kann schon sein, dass es nal mehr und mal weniger schmerzt.
Snnd es beide ohren oderr immer nur eins?
Was hatte er gemacht, als die schmerzen wieder losgingen?

Versuch doch mal mit einer zwiebel zu arbeiten. Entweder zwiebelsäckchen aufs ohr oder zwiebelsaft direkt ins ohr geben
(Zwiebel kleinschneiden, in einer knoblauchpresse dann den saft rauspressen in ein kleines gefäß, mit einere pipette oder kleinen spritze (ohne kanüle natürlich) saft aufziehen und ein tropfen ins ohr geben)
Mehrmals täglich meersalz nasenspray reingeben

Vielleicht langt das schon, und brauchst das ibu nicht?

Meine kinder sind auch plötzlich ganz gesund und habe. Kein fieber mehr (laut ihnen) wenn sie was sehen was sie lieber machen würden (fruende vom fenster auf dem spielplatz)

Gute besserung

2

Hi. Danke. Die Zwiebeln versuch ich mal. Aber warum kann der Arzt nichts sehen?

LG

5

Wie gehts denn den ohren?
Ich denke, dass der arzt ncihts gesehen hat, weil es eher ein druckproblme ist.
In so einem fall könnte man versuchen ihm einen luftballon zum aufpusten zu geben. Wenn es "knackt" im ohr, ist der unterdruck wieder weg

3

Ich habe einen Geheimtipp gegen Ohrenschmerzen. Hab ich von einer mexikanischen 6-fach Mama bekommen.
Eine Knoblauchzehe schälen und in der Mikro erwärmen. In ein Küchentuch packen und ans Ohr halten bis die Zehe nicht mehr warm ist.
Das tut so gut.

Das hilft bei mir, meinem Mann und meinen Kindern. Ist schnell und wirkungsvoll. Meist reichen bei uns 2 Anwendungen.

4

Hallo!
Ja, das kenne ich von mir. Es ist kein wirklicher Schmerz, eher ein Druck und/oder kribbeln. Nach einer MOE habe bzw. hatte ich das fast immer.
Es kann aber auch sein, er sagt es nur so. Meine Tochter ist da auch so ein Kandidat.

Nasenspray und Zwiebelsäckchen sind bei uns auch das Mittel der Wahl. Das hilft gegen dieses komische Druckgefühl. Zum Arzt gehe ich bei nur Ohrenschmerzen nicht (mehr).

Mein HNO gab mir auch den Tipp möglichst viel zu kauen, weil dadurch die Eustachische Röhre bewegt wird und evtl. Sekret besser abfließen kann.

LG #winke