Schuhe fürs Schwimmbad

Hallo zusammen,

Welche Schuhe haben eure Kids fürs Schwimmbad, damit sie sicher laufen und es nicht so rutschig ist? Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt.
Danke für eure Tipps.

1

Also ich beobachte im Schwimmbad Kinder die barfuß völlig normal laufen und Kinder in Schulen, die nahezu nie sicher laufen sondern in den Schuhen mehr stolpern und Rumknicken als alles andere… Ich rate von den Schuhen im Schwimmbad ab.

2

Mein Sohn hat Aquasocken. Die finde ich gut.

3

Es reichen stinknormale Baumwollsocken.
Sohnemann geht jetzt auf die vier zu und er wollte im letzten Urlaub n Paar FlipFlops. Die hatte er letztens in der Schwimmhalle an. Aber wir werden wohl bald normal Badelatschen holen.

4

Einfache Baumwollsocken! Bleiben am Fuß, sind leicht, rutschhemmender als jeder Badeschuh. Probier's aus und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du immernoch losziehen :-)!.
VG

5

Wir hatten Schwimmschuhe von Beco. Würde ich aber nicht mehr wieder machen, da unsere Tochter sie auch einfach nicht gerne angezogen hat.

Versuche den Tip mit den Socken.

6

Hallo #blume

gar keine. Meine Kinder mußten lernen, dass es im Schwimmbad eben rutschig ist;-)

Ansonsten hat zumindest der Kleine ganz normale Badeschlappen an, wenn wir zur Futterstation, zum Duschen oder zur Toilette gehen.

Ich sehe aber viele Kinder im Wasser mit irgendwelchen Socken rumlaufen und weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll....

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

IM Wasser haben sie nur den Zweck, nicht verloren oder liegen gelassen zu werden! Außerhalb des Wassers dienen sie als Rutschschutz und ordentlich gehen kann man darin auch noch im Gegensatz zu Schlappen :-).

9

danke für die Info. Das ist aber immer noch nichts für uns#winke


#liebdrueck
Sanne #sonne

weiteren Kommentar laden
7

Meine sind immer barfuß gelaufen und nie gefallen.

11

Huhu
Wir haben welche von Lässig.
Sind zufrieden, leicht anzuziehen, durch Netzteil atmet der Fuß und sowohl im Schwimmbad,Strand und im Freibad haben sie überzeugt.
Kein Rutschen
Kein Fußpilz
Kein spitzen/heißen Steine.
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

12

Definitiv die Badelatschen von Decathlon!
Schau mal:
https://www.decathlon.de/badesandalen-nataslap-jungen-id_8384321.html

Die sind hübsch und total praktisch mit dem Gummi an der Ferse.

13

Vielen Dank für den Tip, fallen diese denn auch kleiner aus? Haben schon andere Schuhe von Decathlon bestellt und die waren viel zu klein.

15

Mmmmh. Nein, ich würde sagen passend. Wir hatten eine Größe größer genommen und sie haben noch gut Luft.
Aber ich bestelle eh immer zwei Größen.