Erfahrungen/Empfehlungen halbhohes Hochbett

Hallo,

wir wollen Weihnachten und Geburtstag unserer Tochter nutzen, um ihr ein halbhohes Hochbett zu schenken. Sie wird dann drei Jahre alt sein.
Dass es ein solches werden soll, steht außer Frage. Wir haben uns schon welche von Paidi angesehen und sie war natürlich begeistert.
Wenn ich danach google werde ich mit Betten überflutet.
Und da auch die Zeit bis Weihnachten drängt, wollte ich Fragen welche Hersteller ihr qualitätsmäßig empfehlen könnt?

Viele Grüße

1

Hochbetten, auch halbhohe sind aber eigentlich eher für größere Kinder gedacht. Die Empfehlung lag immer bei 8.

Wir haben unserem Sohn mit 8 eines gekauft, das man beidseitig nutzen kann (unten und oben) - aber er nutzt es nur unten, weil sonst Mama und Papa nicht zum kuscheln mit rein können. Wir klettern da nämlich nicht hoch.

Also war die Ausgabe für uns absolut nutzlos.

Viele Grüße
mari

13

8 Jährige wollen bestimmt kein Hochbett mehr.

Diese Empfehlung kommt vermutlich von Helicoptermüttern, oder Chirugen. Und da kenne ich auch nur 2 die den Abgang gemacht haben. Bei mehr als 50 Hochbett Kinder unter 7 Jahren, denke ich, daß das OK ist.

Hier wird mit 7 Jahren das Hochbett verkauft und ein 140 x 200 Bett gekauft, gerne auch schon ein Boxspringbett (das ist Wahnsinn).

14

Nein, die Empfehlung habe ich mal in einer Elternzeitschrift gelesen. Wer sie gegeben habe, weiß ich nicht.

Aber ja, ich finde es gefährlich, wenn so kleine Kinder darauf rum krabbeln und toben. Ich kann das verstehen, dass man so kleinen Kindern noch kein Hochbett kauft.

Meine jüngste Schwester bekam ein Hochbett mit 3 und ist nachts raus gestürzt. Bein gebrochen und Haarfraktur am Halswirbel.

Da macht es mir nichts aus, Helikoptermutter genannt zu werden - zumindest nicht von Dir ;-).

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

unser Sohn hat mit 3 Jahren ein halbhohes Bett von Flexa bekommen. Er hat das Bett jetzt fast 4 Jahre und es sieht aus wie neu, steht stabil, obwohl nicht immer pfleglich damit umgegangen wird. Ich kann Flexa empfehlen, ist aber nicht günstig.

Lg
Prometida

3

Unsere Kleine bekommt auch eins. Haben uns lange damit beschäftig und uns für eins Flexa entschieden, genauer das Flexa White. Das ist qualitativ hochwertig, opisch schön und kann später zum normalen Bett umgebaut werden. Es ist mit 600 Euro teuer, aber das ist mir bei einem Bett egal.

4

Das erste mit 125 cm war ein paidi fleximo welches wir gebraucht gekauft haben. Nun hat mein Sohn das Paidi Biancomo in 155 cm. Ich steig da ohne Probleme hoch um das Bett zu beziehen. Die Qualität ist einfach super.

5

Meine Tochter bekam ihres mit 4.
Wir haben es bei Poco gekauft

Lg

6

Wir haben ein mittelhohes Hochbett von Hoppekids.

Was ich empfehlen kann, ist die etwas höhere Variante (unter dem Bett 108cm), wenn ihr den Bereich als Spiel- oder Kuschelecke nutzen möchten. Unsere 4,5jährige kann dort nämlich noch stehen und hat auch ein kleines Tischchen darunter.

Bei reinem Stauraum ist es vermutlich nicht so wichtig.

Das Hoppekids Bett ist vom Material her qualitativ hochwertig, doch es knarzt und knarrt wie verrückt. Ich weiß nicht, ob das bei allen Hochbetten so ist.
Was mir ebenfalls nicht so gefällt ist, dass Holzstopfen die Schrauben verdecken, die kaum wieder entfernbar sind, ohne sie zu beachädigen.
Wie müssen nämlich das Bett demnächst umziehen und das ist ein echtes Problem.

Da würde ich beim nächsten Bett drauf achten.

Vg Isa

7

Hallo,

unser Sohn hat mit 2 Jahren und 10Monaten ein halbhohes Hochbett von Paidi bekommen. Wir sind total zufrieden.

8

Wir haben das von Ikea (kura oder kuva oder so). Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber von der Qualität her echt in Ordnung. Da knarzt und quietscht nichts. Der große Vorteil ist, dass es als Hochbett (halbhoch) aber auch als normales Bett aufgestellt werden kann. Und auch mehrmals geändert werden kann. Wenn also mit 5 oder 6 ein Hochbett schon wieder uncool werden sollte bauen wir einfach wieder um.

25

Hier noch eine Stimme für das Ikea Kura.
Meine Tochter hat es mit 2 1/2 bekommen. Erst als normales Bett, jetzt gewendet als Hochbett. Sie wird demnächst 10 und das Bett steht immer noch stabil.
Auch die Oma hat als sie zu Besuch war schon ein paar Nächte darin geschlafen und fand es sehr angenehm 😉
Langsam findet sie es aber zu kindisch und im Sommer wird es im Zuge des Umzugs wohl aussortiert 😊

9

Unsere dreijährige bekommt zu Weihnachten jetzt auch ein halbhohes Bett, darunter wollen wir eine Leseecke machen. Haben uns für eins von Flexa entschieden und sowohl im Möbelhaus als auch bei einer Freundin angeschaut.
Ich würde dir raten es bald zu bestellen falls es zu Weihnachten sein soll. Wir haben vor zwei wochen bestellt und es kommt Mitte Dezember.

LG