Beschwerde über den Augenbrauen ?

    • (1) 05.11.17 - 19:33

      Hallo ihr lieben

      Ich frag Mal hier vilt kennt das ja wer ?

      Meine Tochter sagt seid einigen Tagen sie hatte schmerzen über den Augenbrauen auf beiden Seiten ... Zu den schläfen hingehend ...

      Kinderarzt hab ich schon einen Termin gemacht is aber erst in einigen Tagen da die zwischen drinnen Urlaub haben ...

      Woanders mag ich nicht hin da die Ärztin einem auch wirklich zuhört und die Beschwerden ernst nimmt...

      Mein Tochter ist 5 Jahre falls das wichtig ist...

      (5) 05.11.17 - 21:12

      Das hatte meine Große auch mal einige Wochen. Da war sie gerade 6.
      Augenarzt war prima. Kinderarzt konnte nichts feststellen. Die Nebenhöhlen fangen in dem Alter erst an sich zu bilden, die können es auch nicht sein.

      Es stellte sich raus, dass es ein Virus war. Einige wenige Kinder in der Klasse hatten das. Mehr oder weniger stark und mehr oder weniger lang. Verschwand von alleine so schnell wie es kam.

      Hallo

      vielleicht sind es Kopfschmerzen, die sie noch nicht so artikulieren kann. Bei jedem äußert sich das ja anders. Von Migräne über Kranzschmerz oder Auraschmerz (ja klingt esoterisch, ist aber nicht so).

      Bei mir liegt starke Migräne in der Familie. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich als kleines Kind auch schon so etwas hatte. Vielleicht kann man das auch abklären lassen.

      Ich hoffe, es vergeht bei deiner Maus wieder.
      Viel Glück!
      lg lene

    Hallo,

    Klingt für mich nach Migräne.
    Fing bei mir auch schon im Kindesalter sehr unterschwellig an, oft Kopfschmerzen über Tage hinweg. Haben weder ich noch irgendwer so wirklich wahr genommen. Das es Migräne ist stellte sich dann erst so ab Pubertät raus, wo ich anfing extreme Anfälle zu haben, inkl. Aura und Übelkeit.

    Ich würde neben dem Arzttermin vorsorglich nich einen Termin zwecks Abklärung beim Neurologen machen, weil man da ja eh immer ewig wartet. Den kann man dann ja absagen, falls man ihn nicht mehr braucht.

    LG

Top Diskussionen anzeigen