Nieren Reflux Katheter

    • (1) 20.11.17 - 17:57

      Hallo, sitze mit meinem 7 Tage alten Baby wegen Reflux in den Nieren im Kh...

      Vermutlich soll der Katheter bleiben oder eine andere Möglichkeit zum Wasser lassen, um die Situation zu beobachten.

      Ich werde von den Ärzten völlig im Dunkeln gelassen, was weiter passieren soll. Bens Reflux ist wohl ungewöhnlich stark ausgeprägt...
      Hat irgendjemand Erfahrung?

      • Hi. Bin zwar gerade dabei schlafen zu gehen aber ich wollte dir kurz schreiben.
        Zwar ist bzw war es bei uns nicht so ausgeprägt und so früh aufgefallen aber ich melde mich trotzdem.
        Meine Tochter hatte mit knapp über 2 Jahren das erste mal eine Nieren Becken Entzündung bzw war es das erste mal das es aufgefallen ist. Sie hatte davor auch schonmal mehrere Tage Fieber gehabt ohne weitere Beschwerden. Aber da denkt man auch ja Drei Tage Fieber. Aber mittlerweile bin ich mit dem Thema Fieber und Urinkontrolle echt hinterher. Auf jedenfall hatte sie danach noch mehrere Blasen/ Harnwegsinfekte die mit Fieber einhergingen. Daraufhin wurde im KH unter Narkose und Kontrastmittel die Blase und die Nieren überprüft. Mit den Ergebniss eines Nierenreflux 2-3 Gradig rechts. Daraufhin hatte sie ein Jahr eine Dauerantibiose bekommen und schlecht gut vertragen. Vor paar Monaten wurde erneut untersucht und nur unter Sedierung und es scheint sich raus gewachsen zu habe was eigentlich fast immer der Fall ist. Ok optimal war die Untersuchung nicht weil Sie eigentlich spontan Urin ablassen sollten aber im wachen Zustand nen Katheter legen würde ich nicht nochmal machen lassen. Hatten wir beim ersten KH Aufenthalt ( 5 Tage mit zwei verschiedenen Antibiotika).
        Wenn es sich nicht raus gewachsen hätte dann könnte man ganz leicht eine Unterspritzung des Harnleiters machen und somit den Reflux verhindern. So hatte man das und auf jedenfall erklärt. Also Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiss nicht wie sich das bei so einen kleinen Baby verhält aber ich wünsche euch alles Gute. Sorry für die Schreibfehler aber es ist schon spät. LG

Top Diskussionen anzeigen