12
Thumbnail

Hey,
ich mache mir auch derzeit sorgen um meine Mittlere Tochter, die wird allerdings im Januar fünf Jahre als.
Sie wiegt derzeit 14,6kg und ist 102cm "groß"

Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Beitrag hier geschrieben, wenn du magst kannst du ja dort mal nachlesen was die anderen so geschrieben haben.
Ich versuche dich da mal zu verlinken...
keine ahnung ob das geht..

Die überschirft zu dem Beitrag ist: "Wie groß und schwer sind eure Mädchen mit fünf jahren?"

liebe grüße
annika

13

Hallo!
Ich habe eben mal nachgesehen, was im U Heft steht. Unser Sohn hatte zur U mit 4 Jahren 98cm und 12,9 kg! Bei ihm kommt allerdings zum wenig/selektiv essen und sich viel bewegen noch dazu, das er ein (SGA) Frühchen war. Er war also schon immer klein und zierlich! Aber weder für uns noch für ihn war das jemals ein Problem. Er ist fit, selten krank und mittlerweile isst er auch zwischendurch mal ganz ordentliche Mengen und probiert auch durchaus mal Dinge, die er noch nicht kennt!
Auch der Kinderarzt und alle anderen, die ihn in der ganzen Zeit mal betreut haben, sehen kein Problem.
Inzwischen ist er 5, 105cm "groß" und wiegt 15kg. Ich glaube, wenn man ums Essen dauernd ein Thema macht, wird es schnell krampfig und das Kind wird unter Druck gesetzt. Unser Sohn isst, wenn er Hunger hat und hört auf, wenn er satt ist. Das ist doch was gutes, finde ich...:-D
LG
asira #winke

14

Ab zwei Jahren ist die Gewichtszunahme doch generell nicht mehr so groß. Ich würd mich an den Arzt halten, wenn er das nicht unbedenklich findet ist doch alles okay. Es gibt eben auch dünne Menschen.

15

Mein Sohn wog mit 3 Jahren ca 12,5 kg, was schon sehr schlank ist. er war da allerdings nur 93 cm klein. Ich mache mir da keine Sorgen, denn er ist sehr fit.
Ich kann ihn ja nicht zum Essen zwingen. Er isst wenn er Hunger hat, und wenn nicht, dann soll er es lassen.

lg

17

Meine Tochter wiegt mit 4,5 15 kg. Fliegengewicht. Und sie isst wie n Scheunendrescher.

Frühstückt früh 1-2 Scheiben Toast mit Marmelade.
Im kiga 2 fruchtzwerge, 1 Apfel 2 Mandarinen und ne halbe Banane.
Mittagessen ein kompletter Teller egal was es gibt. Gegen 2 2 Äpfel in Schnitze.
Nachmittags gibt es etwas süßes und um 6 Abendessen 1 Scheibe Brot mit Wurst Gurke Tomate paprika.
Sie hatte mit 12 Monaten 9 kg

18

hi, mach dir keinen Stress, unserer ist 3,5 jahre, grösse 104 cm u hat erst vor kurzem die 12 kg geknackt. er ist top fit, Entwicklung ist auch top, eben lang u dünn, aber zäh 😉
die Tabellen sind doch alle für die katz. Hauptsache gesund 😄