Vorlesebücher ab 4 Jahren

Wir haben das selbe Problem wie ihr. ☺️

Zur Zeit lesen wir:

Das große Sandmännchen Vorlesebuch
Alles von Wieso weshalb warum (4-7 Jahre)
Laika die Kosmonautin
Geschichten vom Baggerführer Benni
Das große Heidi Vorlesebuch
Erdbeerinchen Erdbeerfee
Märchen der weisen Eule

Astrid Lindgren wird bei uns im Original gelesen, finde es aber auch noch etwas zu viel Text

Was hast du denn noch bestellt? Ich brauche immer Inspiration ☺️

• Auf meiner Liste stehen z.B.

- einige Bücher der Lesemaus Reihe (gibt Sammelbücher oder Einzelhefte, ein paar davon haben wir auch schon)

- Lucy ist heute Prinzessin

- noch ein paar Conni Geschichten

- Panama

- Elmar

- Lotta

- Petterson und Findus

- Mama Muh

- Leo Lausemaus

- Briefe von Felix

- der kleine Igel Geschichte

- das oben genannte Märchenbuch

Ob ich das alles bestelle, weiss ich noch nicht, ich überlege immer ziemlich lange hin und her bevor ich bei Amazon bestelle :-p
    Ich stöbere immer mal wenn ich Zeit habe und finde immer wieder mal was neues interessantes, aber es ist auch schön sich hier Tips zu holen. Bei der Bücherflut die es gibt findet man manchmal nicht mehr weiter :-)

Die Astrid Lindgren Bücher in jedem Fall. Die sind übrigens alle neu gestaltet worden, mit mehr Bildern, daher auch für Kleine zu empfehlen. (gibt auch einzelne als reine Bilderbücher, z.B. Pippi findet einen Spunk)
Mama Muh, Petterson und Findus. Es gibt neue Bücher zu den Ottfried Preussler Klassikern, die kurz und mit vielen Bildern sind (und nicht gruselig): Das große Buch vom kleinen Wassermann, Die kleine Hexe-Ausflug mit Abraxas und Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein. Mit ganz süßen Bildern.
Erdbeerinchen Erdbeerfee, Frida die kleine Waldhexe. Schön sind auch die Bücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Top Diskussionen anzeigen