Kinderzimmer - Wandgestaltung

Helft mir mal mit Ideen aus dem wirklich Leben bei Pinterest und Co sieht alles zu sehr durch gestylt aus.

Unser Großer 5,5 braucht neue Kinderzimmer Wanddeko. Es hängt momentan ein sehr kindliches Wandtatoo mit Fahrzeugen und auf der anderen Seite eine Weltkarte. Die Weltkarte bleibt. Das Tatoo löst sich eh auf und fällt teilweise runter. Um seinen Tisch hängen in einer Ecke noch selbst gemalte Bilder die wechseln immer mal. Da kommt dann irgendwann ein Schreibtisch hin. Bis dahin lassen wir das auch. Aber es hängt man den jetzt an die Wände das nicht zu kindlich ist, aber trotzdem zu einem Vorschulkind bzw. Grundschüler passt? Wände sind alle weiß, aber da gibt es Überlegungen die Ecke ums Bett farblich abzusetzen (evtl. graublau)

Was hängt in euren Jungszimmern?

1

Hallo, was meinst du mit nicht zu kindlich? Dein Sohn ist doch ein Kind, nichtmal ein besonders großes :-). Hängt doch das auf, worauf er so steht...Autos, Fußball, Dinos etc.
VG

9

Es gibt total viele kleinkind Motive (Fahrzeuge, Tiere, ...) die jetzt sicher noch okay wären, aber ich mir nicht sicher bin, ob die in 1 oder 2 Jahren nicht uncool sind. Und auf sowas wie Ninja Go, Cars, Spiderman ... steht er einfach nicht.

2

bemalt doch ein Stück mit Tafelfarbe da kann er selber gestalten wie er will

8

Tafelfarbe ist auch eine gute Idee. Danke!

3

Ich bin ja immer für weniger ist mehr. Die Weltkarte würde mir reichen. Wenn es viel zu kahl aussieht, würde ich wohl ein schönes Regal aufhängen. Da kann dann die Deko (Spielzeug / Bücher / Gebasteltes) immer mal variieren.

10

Ja es ist definitv kahl, es ist ein großes Zimmer vor allem auch mit hohen Decken, also es ist irgendwie trotz zwei Kallax (2x4), eins stehend und eins liegend (da hängt die Weltkarte drüber) vor allem in der Ecke mit dem Bett eher kahl. Auf dem liegenden Kallax steht das aktuell in Lego gebaute und in den Fächern teilweise bunte Kisten. Auf dem stehenden Kallax ist viel gebasteltes das immer mal durch getauscht wird. Aktuell die Laterne und ein paar Klorollen-Elche.

Überm Bett hängt/hing das Wandtatoo das sich auflöst und wo ich zur Zeit wöchentlich irgendwas von wegmache weil es nicht mehr hält. Da es einzelne Fahrzeuge sind ist es nicht schlimm und sieht noch okay aus, aber es dürfte da was neues hin.

Generell haben wir gerne weiße Wände, aber in seinem Zimmer finde ich dürfte noch was hin...

4
Thumbnail

Hallo, unser grosser Sohn ist auch 5. Er liebt alles was mit Planeten und Sonnensystem zu tun hat. Wir haben eine ganz tolle Tapete auf der einen! Seite des Zimmers.

Dann haben wir eine Lampe mit Planeten hängen. Ich hänge dir Bilder an. Das sieht ganz toll aus. Und alle Kids die zu Besuch sind, finden das super. Der Teppich im zimmer ist ganz neutral beige. Sonst wäre es overloaded.

Ich denke auch, dass es ihm noch lange Zeit gefallen wird. Lg der 🐭zahn

5
Thumbnail

Und noch ein Bild

7

Vielen lieben Dank! Ja Weltraum ist hier auch in. Hatte bisher hauptsächlich irgendwelche Raketen gefunden, die ich für einen 2 oder 3jährigen sofort gekauft hätte, aber bei eine 5jährigen bin ich mir nicht sicher, ob die in zwei Jahren nicht schon uncool sind. Das sind beides gute Ideen. Danke für die Bilder!

weiteren Kommentar laden
6

Sohnemann ist knapp vier... da auf unserer Farbe die Wandkleber nicht gehalten haben, habe ich sie jetzt abgemacht....

Und die Wand bleibt dann jetzt auch so.

Lediglich seine zukünftige Legoecke bekommt was, aber ich nehme keine Wandtatoos mehr. Da habe ich bei Pinterest die Idee gesehen mit Legofiguren und Bilderrahmen.

Von mir also der Tipp: Beiwanda-Kleber halten nicht auf der Baumarktanmischfarbe ;-) (Zumindest bei uns nicht. Die Farbe ging aber trotzdem mit ab, als ich die Dinger abgemacht habe. Kann also auch am Untergrund liegen)

11

Danke!

Das eine Wandtattoo das wir haben fällt zur Zeit von selber Stück für Stück von der weiß gestrichenen Raufaser ab. Aber dann werde ich mich mal versuchen schlau zu machen, bevor wir uns Farbe und Wandtatoo entscheiden.

Die Lego Bilderrahmen sind witzig. DIe hatte ich auch schon angeschaut.