Hausschuhe

    • (1) 03.01.18 - 20:47

      Hallo Mädels,
      mein kleiner hat Schuhgröße 23 u einen sehr hohen Spann u auch „dicke/breite“ Füße.
      Ich habe totale Probleme Hausschuhe für die Krippe zu finden.
      Dort ist es fußkalt u er kann auch schon 2 Schritte allein laufen.
      Was könnt ihr mir empfehlen????
      Danke

      • Bei Fußkalt find ich Lammfell toll, Maus hatte welche von Plateau Tiebet (z.B Amazon) die sind aber nicht besonders günstig #schock sind sozusagen Lederpuschen in warm!
        Ansonsten bin ich auch ein Fan von Lederpuschen! Die passen eigentlich für alle Füße und sind wie Barfuß, so kann sich der Fuß super entwickeln ohne in irgendwelche Formen gedrückt zu werden.

        „Schon zwei Schritte allein laufen“ ;-)
        Und wie oft macht er das?

        Ich würde schon vermuten, dass Lederpuschen noch reichen.
        Wir haben Nanga Hausschuhe... gibts bei Amazon zwischen 20&30€.
        Kannst du dir ja mal anschauen.

        ganz klar filzpuschen.
        nanga oder giesswein, da passt jede fussform rein und sie sind toll warm

      • Ich wundere mich hier immer wieder.in unserer Krippe War 'festes' Schuhwerk leider Pflicht. Lederpuschen oder gar hüttensocken waren nicht erwünscht.
        Damals gab es für den kleinen mit breitem Fuß und hohem spann superfit mit Klettverschluss.

        Mittlerweile sind wir bei diesen giesswein angekommen.

        https://www.giesswein.com/de/kinder/schuhe/hausschuhe-1/treplin-s68

        .die sind für mich ok da flexible Sohle und weniger Schwitzfuss (wollfilz hält trotzdem warm) und von kibdergartenseite hat sich noch keiner beschwert.allerdings wird mein Sohn schon bald 4. Es gibt auch babyschuhe mit Klettverschluss. ..hätte ich Giesswein eher für uns entdeckt, wäre das auch das richtige gewesen.

        • Hallo,

          in unserem Kindergarten war "festes Schuhwerk" auch Pflicht. Ich habe mich mit den Erziehern und der Leitung zusammengesetzt und erklärt, was "festes Schuhwerk" für Schäden an Füßen anrichtet und dass ich mich schlichtweg weigere, unserem Sohn so etwas anzuziehen. Hat funktioniert. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich ihn da wieder raus genommen.
          Schau einfach mal nach Barfußschuhen. Die sehen aus wie "festes Schuhwerk", sind es aber nicht.

          LG Py #winke

      Hallo,

      Stoppersocken oder Barfußschuhe. Letztere findest du inklusive Top-Beratung bei www.freizehn.de

      LG Py #winke

Top Diskussionen anzeigen