Kleidungsfrage für Feierlichkeit

Hallo.

Wir sind im April zu einer Konfirmation in der Verwandtschaft eingeladen.

Mein Sohn (dann fast 3) mag keine Jeans, StoffHosen etc.
Er zieht lediglich Sweat- & Jogginghosen an.

Nun meine Frage: was ziehe ich ihm an der Konfirmation an? #schwitz

Ich schaue eh schon immer dass ich ihm "schicke" Sweathosen anziehe.
Aber zu einer solchen Festlichkeit ist das doch trotzdem unpassend.. oder? #zitter

Hat jemand einen Tipp oder Link für mich mit DER ultimativen Hose?

Die "weichen" Jeans mit Gummibund gehen übrigens auch nicht.

Vielen Dank!

8

Wäre es mein Sohn, wäre es für längst mich an der Zeit, dass er sich an Hosen gewöhnt....Jogging"hosen" sind in meinen Augen für Sport oder wenn man krank ist. Ich mag diesen Schluderlook überhaupt nicht. Es gibt zu genüge ordentliche und weiche Hosen. Die Zeiten der brettharten Jeans sind zum Glück vorbei. Grüsse

20

Der Kleine ist 2! Warum soll man die denn schon in Hosen zwingen? Bei uns rennen noch die 5-jährigen in Strumpfhose durch den Kindergarten!

25

Ein Kindergartenvormittag ist KEINE Konfirmation #rofl. Aber es mag sicher auch Erwachsene geben, die mit ihren Kindern gemeinsam im Schlamperlook in den Gottesdienst gehen und das total okay finden. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Zum Glück sind Geschmäcker aber sehr verschieden und in den allermeisten Fällen wissen die Leute, was zu welchem Anlass passend ist!

weiteren Kommentar laden
1

Hì!
Bei meinem Kind gehen für solche Anlässe Kordhosen mot breitem, weichen Bund. Allerdings nähe ich die, evtl mal bei Dawanda schauen wenn du nicht nähen kannst.
LG,
Hermiene

2

Hì!
Bei meinem Kind gehen für solche Anlässe Kordhosen mot breitem, weichen Bund. Allerdings nähe ich die, evtl mal bei Dawanda schauen wenn du nicht nähen kannst.
Sowas z.B. in dezentem Stoff und schlichten Seitentaschen
LG,https://www.makerist.de/patterns/ebook-dieperfektekids-die-stylische-kinderhose-fuer-jungs-und-maedels
Hermiene

3

Hallo
Wie wäre es mit kurzen Hosen ? Meine 2 jährige trägt kurze Hosen generell viel lieber als lange Hosen jeglicher Art. Schau mal nach Bilder von Prince George zur Inspiration.
Aus Leinen zB. sind die ja wirklich bequem. Gibt aber natürlich auch lange Hosen aus Leinen.

LG

4

Stimmt, kurze Hose geht im April natürlich auch. Natürlich muß man da mit dummen Kommentaren rechnen bzgl erkälten usw. Aber wenn das Kind es so will und nicht übermäßig oft krank ist kann man das gut ignorieren ;-)

5

Ich würde eine neue ganz schwarze Jogginghose anziehen und was schickes drüber. Es ist ein Kind, ich habe schon schlimmeres gesehen auf Festlichkeiten. Vielleicht eine kleine Krawatte dazu, mehr guter Wille geht dann nicht.

Oder vielleicht Tracht? Kurze Lederhose? Geht hier gut zur Konfirmation und erspart vielleicht zwei Erkältungskommentare.

6

Huhu,

da gäbe es für mich gar keine Frage. Auf ne Feier wird ne Stoffhose angezogen. Natürlich gut ausgewählt und passend, so dass nichts einschnürt oben oder rutscht. Und drüber gäbe es mindesten ein Hemd, gerne noch mit Hosenträgern oder Fliege als Deko. Westen finde ich ja auch total süß. Sind halt im Verhältnis zu Tragedauer und -häufigkeit recht teuer.

Von normalen Jeans komme ich für die Jungs auch immer mehr weg, weil einfach zu unbequem. Aber es gibt schöne weiche Jeans mit Gummibund/Strickbund. Und ich hab viel Cordhosen für meine Beiden. Zuhause tragen sie aber natürlich auch viel Sweathosen, genauso wie wir Eltern auch.

Kurze Hosen mit Strumpfhose drunter hatte mein Neugeborener auf der Taufe seines Cousins an. Für ein kleines Baby, ok. Für nen 3jähringen (nicht Prinz von England) im April finde ich es ein bisschen zu gewollt. Fast schon lächerlich. #sorry

Da Du noch bisschen Zeit hast, schnapp ihn Dir und probiert Euch bei H&M durch Cord- und Stoffhosen.

Du kannst ihn doch auch später nicht in Sweathose in die Schule schicken. Oder zum Musikunterricht...

LG Jelinchen

7

Schau mal hier:

https://www.etsy.com/de/listing/492118249/baby-jungen-beige-hose-taufanzug?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_b-clothing-boys_clothing-baby_boys_clothing-suits&utm_custom1=9be9aa9a-2299-4790-b847-cd0accf796a0&gclid=EAIaIQobChMI1bPC6dnW2AIVxzLTCh253wnKEAkYBCABEgK9B_D_BwE

9

Ich finde den "Prinzenlook" bei einem Kindergartenkind auch total albern!

Hier an der Grundschule gibt es zuhauf Jungs, die jeden Tag auf's Neue in Jogginghosen zur Schule kommen. Fürchterlich, dieser Schlabberlook. Dabei gibt es eine riesige Auswahl an hübschen bequemen Hosen.

Grüsse

weitere Kommentare laden
10

Wir haben von Kanz eine ganz tolle schicke hose aus sweat ... die tragen wir gerne...

14

Cool, Partnerlook für Mama und Kind #pro!

46

Partnerlook ginge ja noch, aber es ist ja nur eine Hose, da müssen sie zu zweit drin stecken oder sie abwechsend tragen;-).

weiteren Kommentar laden
11

Der Tipp wäre sich nicht auf der Nase rum tanzen zu lassen. Eine ordentliche bzw normale Hose in der Öffentlichkeit anzuziehen ist kein Sonntags Grund.
Mit einer Jogginghose dürfen Kinder in meinen Augen zu Hause sein und möglicherweise beim Kinderturnen/Sportverein… Sonst gibt es keinen Grund auf dieser Welt eine Jogginghose anzuziehen.
Warum machst du so ein Theater mit?

22

Oh wie schrecklich. Ein Kind in Jogginghose. Das Kind ist 2!

Es gibt so ein Alter, da fangen manche Kinder an, dass ihnen manches unbequem wird. Das hatte ich auch lange als Kind. Das hat nix mit auf der Nase rumtanzen zu tun. Das ist einfach das persönliche Empfinden!

26

Das ist ne Sache der Erziehung! Außer Haus trägt man keine Jogginghosen, auch mit 3 Tagen nicht! Ein zweijähriger der bestimmt was er trägt - wo kommen wir denn da hin?

weitere Kommentare laden