Brauche Inspiration

    • (1) 25.01.18 - 08:10

      Huhu

      Ich weiß nicht genau in welches forum dieses Thema passt.

      Ich möchte dieses jahr für meine 3 Kinder 2,6,7 eine richtig schöne ecke im Garten machen.
      Wir haben ein kleines kletter Gerüst mit Schaukel Sandkasten und rutsche.

      Und eine selbst gebaute Matsch Küche.
      Ich bin leider total Ideen los und mir fällt nichts ein wie ich ihre ecke schön gestalten kann.

      Ich dachte vll habt ihr tolle Ideen oder selbst im Garten einen richtig schönen Kinder Bereich.

      LG

      • Ich schwöre auf Printerest. Da bekommt Frau sehr gute Tips und Ideen.

        (3) 25.01.18 - 09:33

        Bei den Beetbrüdern (OMG, ich schaue zu viel fern!) haben Kinder im Schulalter ein kleines Hochbeet bekommen, das fand ich auch eine tolle Idee. Da kann man ja dann gelingsichere Sachen Pflanzen wie Erdbeeren, Schnittlauch, Petersilie etc. (Bohnen sind übrigens auch ganz einfach zu ziehen, eignen sich aber nicht für ein Hochbeet, so haben wir unseren Großen aber z. B. zum absoluten Bohnenfan bekommen. Netter Nebeneffekt...)
        LG

        Mir fallen jetzt auch nur Beete/Hochbeete ein oder ein tolles Spielhaus. Da hab ich ein tolles in einem Heft von Wüstenrot (Bausparkasse, Heft heißt MeinEigenheim) gesehen, die Bauanleitung ist online.
        Ansonsten mal in einer Bücherei oder Buchhandlung schmökern...

      • Hi,
        Wenn genug Platz ist, ist für den Kleinen eine Höhenmodellierung schön. Also Hügel und Tal oder so. Wir haben einen Findling im Garten, der weiterhin sehr beliebt ist. Und ein Spielhaus. Wir haben aber weder Sandkasten oder Schaukel oder so, weil sich bei uns ein Spielplatz in Sichtweite befindet. (Unser Garten ist winzig).

        Bekannte haben eine richtige Boule-Bahn, das ist auch für die Eltern was :-)

        Und ein Trampolin ist auch über Jahre beliebt.

        Bei uns in der Nähe ist ein leeres Grundstück mit einem zugewucherten Baum. Da kann man sich erst ein bisschen durchschlagen und hat dann wieder einen offeneren Bereich - eine Höhle aus Baum und Sträuchern. Das ist sehr beliebt.

        Ich hatte überlegt, eine Höhle aus Weidenruten zusammen zu binden, haben wir dann aber doch nicht gemacht.

        Viele Grüße

        Warum nur eine Ecke? Hier ist der gesamte Garten für Kinder (und Erwachsene natürlich). Und ansonsten ist der nächste Spielplatz nicht weit!

        • Also wir haben einen
          Lang gezogenen schmalen Garten. Natürlich dürfen die Kinder überall hin aber da meine Kinder nicht so gerne aufräumen und alles verstreut liegt und es dann ausschaut wie sonst wo möchte ich das sie ihren eigenen kleinen Bereich bekommen.

          Ich hatte verlegt ihnen ein paar von meinem pflanzen ringen zu überlassen mit der Matsch Küche und sie haben ja ihr Spiel Gerüst .

Top Diskussionen anzeigen