Feine Haare 😭😤😠 tipps gesucht

Hallo

Es geht um quasi alle meine kinder.


Ich habe 3 Mädchen die kleinste hat kaum haare aber die paar die sie hat verraten es wird genau der gleiche mist wie bei den großen. 😭😭😭


Sie haben soooo dünne feine zotteln. Es ist echt ätzend. Ständig reißen sie.

Wir haben sie jetzt schon wieder meines willen gekürzt. Mein herz blutet noch immer. Und gebracht hat es 0.


Hat jemand einen tipp was wir machen können das sie nicht immer reißen und ausfallen?

Das man sie evtl sogar dicker bekommt?


Seit sie geschnitten wurden machen wir keine ewigen kuren etc mehr.

Ist ja jetzt eh alls zu spät, nun muss man sie regelmäßig schneiden....

Aber es hat sich an der Struktur nichts geändert.😑 (also die kuren usw)


Wäre über tipps sehr erfreut.


LG

1

Dicker wirst du sie nicht bekommen. Die haarstruktur ist in der Wurzel veranlagt, da kannst du außen schmieren und kuren und schneiden was du willst. Vielleicht werden sie etwas griffiger, wenn sie älter werden.

Früher hat man ja gedacht, wenn man die Haare schneidet, werden sie dicker. Das ist blödsinn.

Ich denke, du kannst nix tun, außer nach Frisuren für dünnes Haar zu schauen. Bob bspw.

Eine Kur ist da denke ich eher sogar kontraproduktiv. Ich selbst habe auch eher feine Haare. Wenn ich eine Kur draufpacken, sind sie ein paar Tage eher noch rutschiger und flusiger.
Am besten nur Shampoo, keine Spülung usw. Eben nichts, was das Haar zusätzlich glättet.

4

Hallo

Wenn ich keine kur bzw spülung nach dem waschen nutze dann kriegen wir sie garnicht durchgekämmt.
Ganz auf solche produkte verzichten geht leider nicht.

Es ist nur irre nervig das ständig alles haarspangen rausrutschen statt den "pony" den sie eg garnicht hat, hinten zu halten.

Ich hätte die nämlich garn mal so lang vorne das sie mit in den zopf passen im koga ist das ein ewiges "streitthema".


LG

2

Die Haare sind wie sie sind!
Solange kein verstärkter Haarausfall vorliegt wegen Mangelernährung/fehlenden Vitaminen etc., hast Du da gar keine Möglichkeit, als einfach zu akzeptieren, was die Natur euch mitgegeben hat.
Wie kommst Du auf die Idee, dass man dünne Haare dicker bekommt? Das wäre das Gleiche, wenn Du hier fragen würdest, wie man eine große Nase zu einer Stupsnase bekommt... ;-)
Ich würde den Mädels einen tollen Kurzhaarschnitt oder Bob verpassen und mich darüber freuen, dass ich nicht jeden Morgen Zöpfe flechten muß.
Haare "reißen" (brechen ab) übrigens, wenn man sie mit zu festen Haargummies malträtiert.

6

Hallo


Es liegt ein eisenmangel und vitamine d mangel vor. Das bekommt sie inzwischen zusätzlich aber daran liegt es offenbar nicht.


Wie ich darauf komme das sich das ändern lässt?

Weil sich meine haare massiv geändert haben. Ich hatte damals auch solche haare. Allerdings nur sehr fein und nicht so "löchrig". Mir hätten man jedenfalls problemlos stufen schneiden können ohne das es doof ausgesehen hätte.


Irgendwas muss sich bei mir geändert haben. Inzwischen hab ich derart dicke haare das ich bei schulterlänge eine natürliche trocknungszeit von 6 std haben.


Meine tochter hat längere haare und die sind ohne fönen in 15/20 min trocken.
Das war bei mir auch mal so.
Es muss aber irgend ein prozess in mir gegeben haben der das geändert hat und genau das würde ich bei meinen kindern gern beschleunigen. Nur kenn ich die Ursache nicht und mir erhofft hier wisse jemand evtl was man machen könnte.



LG

9

Das wird sich einfach mit zunehmendem Alter verändert haben. Von außen hast du da keinen Einfluss drauf. Wie schon jemand schrieb: Haare sind ja totes Material. Durch Vitamine kann man die Wurzel stärken, aber auch nicht verändern.
Es hilft nur Geduld, vielleicht wird es noch etwas mit der Mähne. Haare können sich schon verändern, aber wie gesagt, Einfluss hat man nicht darauf.
Ich hatte schon immer feine Haare, dafür hat sich die Farbe geändert. Als Kind war ich fit, dann wurde ich blond und jetzt ist wieder gut Kupfer mit drin, je nachdem wie das Licht drauf fällt.
Meine Kids waren bei der Geburt rabenschwarz, sind jetzt hellbraun.
Einige Personen in meiner Familie waren als Kinder strohblond, jetzt irgendwas zwischen dunkelblond und fast schwarzhaarig, meine Mutter als Kind rothaarig, jetzt mittelblond...

Die Welt ist bunt 😉 Es gibt halt die lowenmähnen und die spaghettihaare. Man muss sich einfach drauf einstrllen.

weiteren Kommentar laden
3

Warum sollte sich die Struktur ändern, wenn man von toten Horn die Spitzen schneidet?
Ein hübscher Bob auf Kinnlänge sieht bei feinen Haaren immer gut aus.
Meine Kids sind auch mit fast nichts zur Welt gekommen, dann wurden es Fusseln und irgendwann mal echte Haare ;-). Besonders die Älteste hat jetzt tolle Haare, lang, blond, kräftig. Hat sich einfach mit der Zeit verändert.

11

Hallo


"Hat sich einfach mit der Zeit verändert."

Ja und genau diese zeit würde ich gern verkürzen.

Ich hatte auch mal so feine haare und nun dicke. Also irgendwie bzw durch irgendwas lösst sich die haarstruktur ja also schon ändern.


Bob in Kindlänge... ja damit das gut aussieht müsste der pony mal überhaupt so lang werden 😭 weil bob +pony sieht für mich persönlich absolut grauenhaft aus 🙊


Naja hilft vermutlich nur warten

14

Die Zeit kannst du nicht verkürzen, das ist Natur! Entweder werden sie weniger fisselig - oder eben nicht. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Keine Kur oder Spülung benutzen. Haare kämmen geht am besten mit so einem Tangle Teezer oder so einen nachgemachtem.

7

Danke den haben wir aber ohne einsprühen bzw nach dem waschen spülung machen ist kein durchkommen. Da reiße ich ihr nur die haare mit aus und hab dann theater hier.


Lg

8

Habt ihr schon mal Mandelöl probiert? Mir wurde das neulich empfohlen, werden es demnächst ausprobieren. Leider habe ich die Zusatzinfos vergessen, aber es gibt wohl Präparate in der Apotheke.

Lg

13

Hallo



Wie abgewendet?

Als kur? In sprühkur?
Über nacht einwirken lassen?


Wir hatten madelöl mal damals auf die köpfhaut geschmiert um den gneiß/schorf zu lösen. Empfahl der arzt so, aber auf grubd der haare haben wir das nicht genutzt.


Danke für den tipp

LG

12

Hallo! #winke

Ich war auch so ein Kind. Ich hatte furchtbar dünnes Haar, das immer raspelkurz geschnitten wurde. Irgendwann in der Grundschule wollte ich es dann mal länger haben. Und es sah echt nicht gut aus. :-[

Seit ich etwa 14 bin, habe ich enorm dicke Haare. Ich weiß gar nicht, wann das auf einmal passiert ist. Jetzt trage ich auch einen Kurzhaarschnitt, weil ich mit längeren Haaren aussehe, als würde ich einen Helm tragen. Ganz schlimm. Aber Friseusen lieben mich, weil sie ewig an mir rumschnippeln können. Und jedes Mal heißt es: "Mensch, du HAST aber auch dicke Haare."

Das ändert sich. Angeblich verändert sich die Haarstruktur alle 7 Jahre. Und wie man an mir sieht, kann es sich auch von einem Extrem ins andere schwenken. #rofl

16

Hallo,
Unsere Friseurin hat uns ein Haaröl (wir haben das von Wella. Es ist nicht billig, aber sehr ergiebig )empfohlen. Damit brechen die Haare deutlich weniger und lassen sich super kämmen, ohne dass sie fettig sind.
Ich hab erst mit 7 Jahren festere Haare bekommen und es heißt ja das sich die Haare alle 7 Jahre verändern. Ich hab vor ein paar Jahren plötzlich wieder Locken bekommen, nachdem sie vorher Steckerl gerade waren.

Liebe Grüße Theresa

17

Hallo, danke dir.


Ja mit 7 sollen angeblich alle haare 1x ausgefallen und neu gekommen sein... wie man dann lange haare haben kann ist mir rätselhaft wenn jedes haar angeblich 1x "ausgetauscht" wurde...

Naja offenbar können wir eh nicht viel tun.

Wir haben noch ein gloss serum haar öl ich glaub das mach ich mal wieder rein.

LG

19

Das wird sich von allein geben, oder aber so bleiben.

Das man das beeinflussen kann bezweifle ich, zumindest nicht ohne Chemie oder
Hormonen!

Meine maus hatte zu Anfang auch totale fussel und dünnes Haar.
Sie ist jetzt 5, die Haare wurden noch NIE geschnitten und sie bekommen von
Jahr zu Jahr mehr dichte.(Sie hat Po langes Haar bzw von Kopf bis zur Spitze sind es 52cm im geflochtenem Zustand)
Ins Haar kommt nix ausser alle paar wochen mal Shampoo wenn sie gewaschen werden!
Bei meinem Sohn dasgleiche, der hat (ungelockt) schulterlanges Haar und es wird
ebenfalls immer dichter, geschnitten wurde es einmal auf Wunsch komplett,aber nachgewachsen waren sie ganz gleich, nur langsamer er hat von Kopf bis zur längsten Spitze 23cm langes Haar)

Also ich bin der Meinung das es nix braucht, es passiert einfach!

20

Hallo,

Vielleicht schaust hier mal.

https://bessergesundleben.de/tipps-damit-deine-kinder-kraeftiges-schoenes-haar-bekommen/

Lg