Feine Haare đŸ˜­đŸ˜€đŸ˜  tipps gesucht

• (1) 11.02.18 - 20:44

Hallo

Es geht um quasi alle meine kinder.

Ich habe 3 MĂ€dchen die kleinste hat kaum haare aber die paar die sie hat verraten es wird genau der gleiche mist wie bei den großen. 😭😭😭

Sie haben soooo dĂŒnne feine zotteln. Es ist echt Ă€tzend. StĂ€ndig reißen sie.

Wir haben sie jetzt schon wieder meines willen gekĂŒrzt. Mein herz blutet noch immer. Und gebracht hat es 0.

Hat jemand einen tipp was wir machen können das sie nicht immer reißen und ausfallen?

Das man sie evtl sogar dicker bekommt?

Seit sie geschnitten wurden machen wir keine ewigen kuren etc mehr.

Ist ja jetzt eh alls zu spĂ€t, nun muss man sie regelmĂ€ĂŸig schneiden....

Aber es hat sich an der Struktur nichts geĂ€ndert.😑 (also die kuren usw)

WĂ€re ĂŒber tipps sehr erfreut.

LG

• Dicker wirst du sie nicht bekommen. Die haarstruktur ist in der Wurzel veranlagt, da kannst du außen schmieren und kuren und schneiden was du willst. Vielleicht werden sie etwas griffiger, wenn sie Ă€lter werden.

FrĂŒher hat man ja gedacht, wenn man die Haare schneidet, werden sie dicker. Das ist blödsinn.

Ich denke, du kannst nix tun, außer nach Frisuren fĂŒr dĂŒnnes Haar zu schauen. Bob bspw.

Eine Kur ist da denke ich eher sogar kontraproduktiv. Ich selbst habe auch eher feine Haare. Wenn ich eine Kur draufpacken, sind sie ein paar Tage eher noch rutschiger und flusiger.
        Am besten nur Shampoo, keine SpĂŒlung usw. Eben nichts, was das Haar zusĂ€tzlich glĂ€ttet.

• Hallo

Wenn ich keine kur bzw spĂŒlung nach dem waschen nutze dann kriegen wir sie garnicht durchgekĂ€mmt.
          Ganz auf solche produkte verzichten geht leider nicht.

Es ist nur irre nervig das stÀndig alles haarspangen rausrutschen statt den "pony" den sie eg garnicht hat, hinten zu halten.

Ich hÀtte die nÀmlich garn mal so lang vorne das sie mit in den zopf passen im koga ist das ein ewiges "streitthema".

LG

Die Haare sind wie sie sind!
      Solange kein verstÀrkter Haarausfall vorliegt wegen MangelernÀhrung/fehlenden Vitaminen etc., hast Du da gar keine Möglichkeit, als einfach zu akzeptieren, was die Natur euch mitgegeben hat.
      Wie kommst Du auf die Idee, dass man dĂŒnne Haare dicker bekommt? Das wĂ€re das Gleiche, wenn Du hier fragen wĂŒrdest, wie man eine große Nase zu einer Stupsnase bekommt... ;-)
      Ich wĂŒrde den MĂ€dels einen tollen Kurzhaarschnitt oder Bob verpassen und mich darĂŒber freuen, dass ich nicht jeden Morgen Zöpfe flechten muß.
      Haare "reißen" (brechen ab) ĂŒbrigens, wenn man sie mit zu festen Haargummies maltrĂ€tiert.

• Hallo

Es liegt ein eisenmangel und vitamine d mangel vor. Das bekommt sie inzwischen zusÀtzlich aber daran liegt es offenbar nicht.

Wie ich darauf komme das sich das Àndern lÀsst?

Weil sich meine haare massiv geÀndert haben. Ich hatte damals auch solche haare. Allerdings nur sehr fein und nicht so "löchrig". Mir hÀtten man jedenfalls problemlos stufen schneiden können ohne das es doof ausgesehen hÀtte.

Irgendwas muss sich bei mir geĂ€ndert haben. Inzwischen hab ich derart dicke haare das ich bei schulterlĂ€nge eine natĂŒrliche trocknungszeit von 6 std haben.

Meine tochter hat lÀngere haare und die sind ohne fönen in 15/20 min trocken.
        Das war bei mir auch mal so.
        Es muss aber irgend ein prozess in mir gegeben haben der das geĂ€ndert hat und genau das wĂŒrde ich bei meinen kindern gern beschleunigen. Nur kenn ich die Ursache nicht und mir erhofft hier wisse jemand evtl was man machen könnte.

LG

• Das wird sich einfach mit zunehmendem Alter verĂ€ndert haben. Von außen hast du da keinen Einfluss drauf. Wie schon jemand schrieb: Haare sind ja totes Material. Durch Vitamine kann man die Wurzel stĂ€rken, aber auch nicht verĂ€ndern.
          Es hilft nur Geduld, vielleicht wird es noch etwas mit der MÀhne. Haare können sich schon verÀndern, aber wie gesagt, Einfluss hat man nicht darauf.
          Ich hatte schon immer feine Haare, dafĂŒr hat sich die Farbe geĂ€ndert. Als Kind war ich fit, dann wurde ich blond und jetzt ist wieder gut Kupfer mit drin, je nachdem wie das Licht drauf fĂ€llt.
          Meine Kids waren bei der Geburt rabenschwarz, sind jetzt hellbraun.
          Einige Personen in meiner Familie waren als Kinder strohblond, jetzt irgendwas zwischen dunkelblond und fast schwarzhaarig, meine Mutter als Kind rothaarig, jetzt mittelblond...

Die Welt ist bunt 😉 Es gibt halt die lowenmĂ€hnen und die spaghettihaare. Man muss sich einfach drauf einstrllen.

Warum sollte sich die Struktur Àndern, wenn man von toten Horn die Spitzen schneidet?
    Ein hĂŒbscher Bob auf KinnlĂ€nge sieht bei feinen Haaren immer gut aus.
    Meine Kids sind auch mit fast nichts zur Welt gekommen, dann wurden es Fusseln und irgendwann mal echte Haare ;-). Besonders die Älteste hat jetzt tolle Haare, lang, blond, krĂ€ftig. Hat sich einfach mit der Zeit verĂ€ndert.

• Hallo

"Hat sich einfach mit der Zeit verÀndert."

Ja und genau diese zeit wĂŒrde ich gern verkĂŒrzen.

Ich hatte auch mal so feine haare und nun dicke. Also irgendwie bzw durch irgendwas lösst sich die haarstruktur ja also schon Àndern.

Bob in KindlĂ€nge... ja damit das gut aussieht mĂŒsste der pony mal ĂŒberhaupt so lang werden 😭 weil bob +pony sieht fĂŒr mich persönlich absolut grauenhaft aus 🙊

Naja hilft vermutlich nur warten

Im Laufe der Jahre kann sich die Haarstruktur schon mal Ă€ndern. Ich hatte frĂŒher ĂŒbrigens immer sehr glatte Haare und jetzt sind sie welliger. Aber da spielen wohl auch Hormone eine Rolle. Die PubertĂ€t wĂŒrde ich aber an deiner Stelle nicht beschleunigen wollen.

Keine Kur oder SpĂŒlung benutzen. Haare kĂ€mmen geht am besten mit so einem Tangle Teezer oder so einen nachgemachtem.

Habt ihr schon mal Mandelöl probiert? Mir wurde das neulich empfohlen, werden es demnÀchst ausprobieren. Leider habe ich die Zusatzinfos vergessen, aber es gibt wohl PrÀparate in der Apotheke.

Lg

Top Diskussionen anzeigen