Wie kriege ich die Ohren wieder frei?

    • (1) 17.02.18 - 11:56

      Hallo zusammen,

      Durch seine Erkältung hat Sohnemann soviel Ohrenschmalz produziert, dass er nicht mehr richtig hört.
      Die Kinderärztin sagte: baden und tauchen, nur leider ist mein Kind kein begeisterter Taucher.
      Er hat sich gestern mal auf meine Hand gelegt, so dass die Ohren unter Wasser waren, der Erfolg war aber begrenzt.

      Habt ihr noch Tipps! Meine Mama hat mir hier ihre Rotlichtlampe raus getan und wir wollen es mal mit Wärme versuchen, aber ich möchte schon mal ein paar Tipps sammeln ;-)
      VG und vielen Danke

      Mit dem Duschstrahl in die Ohren klappt bei uns am besten

      Babyöl (mit Hauptbestandteil Sesamöl!) bzw. Nasenöltropfen aus Sesamöl!
      Die HNO sollte das aber einfach entfernen wenn es schon das Hören stört...! Das geht doch ganz schnell.

Top Diskussionen anzeigen