14

Die Userin hat keine Visitenkarte mehr....sehr komisch...

20

was ist denn das Problem wenn du deinen Sohn mit einem Säugling und einem 2 jährigen abholst ? Wieso kommst du nicht von zu Hause weg zumal der Kindergarten doch gerade mal eine Straße weiter weg ist ?! Wenn dem so ist bist du entweder zu bequem und oder super schlecht organisiert .
Zumal ich mir an deiner Stelle Gedanken machen würde warum du dein Kind so oft abholen musst weil es sich scheinbar nicht benehmen kann . Klar ist das lästig und zeitaufwendig wenn man ungeplant ein Kind abholen muss und noch kleine Zuhause hat , kenne ich auch aber eher wegen Krankheit oder leichtem Unfall wenn es blöd kommt muss ich auch schon mal zwei Kinder vorher kurz nach einander holen (teilweise mit 12 km
einfachem Fahrtweg) ist dann halt so könnte mir auch besseres vorstellen zumal es jede Menge anderes hier zu tuen gibt , die kleinen müssen dann eben mit zum abholen.
Wenn deine älteste Tochter zu Hause ist und schnell abholen kann ok aber sie ist nicht die erziehungsberechtigte sondern du . Wir waren ja nicht dabei aber vielleicht war der Ton deiner Tochter auch nicht so freundlich und Forderungen zu stellen von wegen nach Hause zu begleiten (davon abgesehen das es evt. versicherungstechnisch schwierig ist und auch Erzieher anderes zu tuen haben ) sind unangebracht das ist der Chefin wahrscheinlich aufgestoßen.

21

Warum muss Deine Tochter sich mit dem Kindergarten auseinander setzen, das muss Du doch eigentlich tun, Du bist die Mutter?
Du kannst Deine 6-Monate alte Tochter anziehen und mit ihr Deinen Sohn abholen, wo ist das Problem, das machen andere Mütter mit mehreren Kindern doch auch so.
Sorry, aber mit der Einrichtung musst Du Dich schon selbst auseinander setzen.#augen

22

Hi ich habe nicht alle Antworten gelesen, bei einigen habe ich mir gedacht: meine Güte.

Mit 2 kleinen Kindern zu Hause kommt man nicht immer sofort los - ich verstehe dich dass das Stress ist und ich wundere mich, warum du so oft angerufen wirst. Normalerweise wird so etwas mit den Eltern angesprochen, damit alle gewollt an einem Strang ziehen. Aber dich wöchentlich anzurufen, ohne Hilfeplan und abgesprochener Zielsetzung ist definitiv nicht das gelbe vom Ei.
Wenn dein Kind solche Probleme im Kindergarten hat, dann würde ich das definitiv mit dem Kinderarzt besprechen. Entweder es ist nicht das richtige Konzept für dein Kind und ein anderes Konzept wäre eher geeignet, die Konstellation (einschließlich Personal) der Beteiligten passt nicht oder aber deinem Kind wäre mit Unterstützung (z.B. Bzgl Rahmenbedingungen wie Gruppenstärke/P-Schlüssel, Therapien, Familienhilfe, Erziehungsberatung, SPZ Begutachtung..) geholfen. Aber so sollte es definitiv nicht weitergehen.
Vor allem weil es ein Strudel zu sein scheint, der immer gleich abläuft, zu nichts führt außer Disstress und Frustration für alle Beteiligten und sich ständig wiederholt.

Spreche in Ruhe und sachlich mit dem Kindergarten über die Kernproblematik, Lernziele und Zielsetzungen auch bzgl eurer Familie, Ressourcen und Unterstützungsmöglichkeiten und beziehe euren Kinderarzt dringend mit ein, damit sich endlich etwas ändern kann - vor allem zum Wohle eures Kindes.

Liebe Grüße und alles Gute

23

Also, ich bin seit über 20 Jahren Erzieherin..dass jemand Hausverbot bekommt, habe ich genau einmal erlebt. Ein Vater, der bis an die Dachkante high vom Meth war und mit einem Messer rumgefuchtelt hat! Also muss wohl schon eingies bei Euch vorgefallen sein. Aber vielleicht ist unser Träger ja auch kulanter
Dann verstehe ich nicht, warum das Kind abgeholt werden soll?? Wir lassen Kinder abholen, wenn sie krank sind, aber nicht wenn sie sich daneben benehmen. Fa hätte ich schon oft ein Kind abholen lassen müssen Wenn die Verhaltensauffälligkeiten so massiv sind, wird höchstens über einen Einrichtungswechel in eine HPT etc.gesprochen. Aber auch da muss schon viel passieren.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dein Kind nicht holen kannst, zumal ihr um sie Ecke wohnt??? Auch andere Mamas haben oft mehrere Kinder, dann packt man sich zusammen und holt das Kindergartenkind gemeinsam.

Irgendwie finde ich das alles etwas merkwürdig.

24

Ladys, sie wird nicht antworten!! Da ist keine VK mehr aufrufbar. Sie wurde gelöscht!

25

Also da würde ich mir erst mal beide Seiten anhören, die Geschichte klingt bestimmt anders von der Pädagogen-Seite....

Aber ja, natürlich kann der kiga deiner Tochter Hausverbot erteilen.

Ich versteh eh nicht, warum du sie schickst. Bitte Sie doch kurz auf die zwei kleinen aufzupassen und Lauf du selbst schnell die eine Straße. Wenn ich ausserhalb der Zeiten angerufen werde, würd ich schon von alleine selbst gehen wollen, eben um zu verstehen, warum ich extra benachrichtigt werde. Es kann ja nicht sein, dass du angerufen wirst "weil dein Sohn nicht gern hört"?! Da wird es doch Gründe geben, oder?

Ps: auch ich habe drei Kinder und auch mit stillkind und kleinkind war und ist es mir jeden Tag möglich, meine Kinder abzuholen