Welches Kindergarten Freundebuch habt ihr?

(13) 24.02.18 - 16:11

Hallo,

Wir haben das von der Maus und sind sehr zufrieden. Es sind pro Kind 2 Seiten, die Kinder können selbst ein paar Sachen ankreuzen und ein Bild reinmalen. Und die Fragen sind dem Alter angemessen.
Wir hatten mal eins zum Reinschreiben (ich weiß nicht mehr welches), das waren 3 oder 4 Seiten mit teilweise blöden Fragen...

(15) 24.02.18 - 22:16

Wir haben zwei in dem teilweise fragen gestellt werden (name, adresse, tel, lieblingslied, kiga gruppe, garderobe symbol,etc) und auch gemalt werden kann (wie alt, lieglingsfarbe und großes bild)

An sich sind die fragen in allen büchern ähnlich.
Würde ich nochmal eins suchen, würde ich eins nehmen in dem gefragt wird was du dem buchbesitzer wünschst. Da sind nämlich oft ganz lustige antworten dabei....antworten die für uns erwachsene lustig sind, und mein kind später auch mal darüber schmunzel kann.

Allerdings habe ich irgendwie das gefühl, du wolltest nur deinen link (der jetzt entfernt wurde) bekanntmachen.....

Lg

(16) 25.02.18 - 08:27

Das von meiner Tochter ist selbst gemacht. Wir haben ein hübsches Schreibheft gekauft, ich habe die Fragen reingeschrieben, sie hat sie in ihren wackeligen Kindergartengrossbuchstaben selbst beantwortet ;-), grosses Foto reingeklebt, sie hat ein Bild reingemalt und alles schön verziert und dann habe ich aus einem schönen Stoff eine Hülle genäht mit Schleifen zum Zubinden.

Ihre zahlreichen Freunde haben auch sehr kreative und schöne Beiträge verfasst, gemalt, geklebt. Da jeder die Fragen selbst schreiben musste (bzw. die Mama) gab es da auch unterschiedliche Sachen, manche haben auch unsere abgeschrieben, manche andere oder zusätzliche.

Es ist ein wunderschönes Unikat geworden und eine tolle Erinnerung.

(17) 25.02.18 - 08:54

Haba freundebücher.

Kindsgerecht ...mit ausmalen und ankreuzen.

(18) 26.02.18 - 02:18

Mein Sohn hat eines von den Dragons:
https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID42433622.html?ProvID=11000522
Das schönste, das je zu uns gekommen ist, ist aber das:
https://www.amazon.de/Kinder-Künstler-Freundebuch-Labor-Ateliergemeinschaft/dp/3407794754
Der Kindergarten, den die Kids besuchen, hat einen Kunstschwerpunkt.

Top Diskussionen anzeigen