Frage an Erzieher/innen

• (1) 27.02.18 - 19:21
      Inaktiv

Auch auf die Gefahr hin, dass ich den millionsten Beitrag zu diesem Thema eröffne (sorry):

In unserer Gruppe gibt es 13 Vorschulkinder. Neben dem Kindergarten werden die beiden Erzieherinnen der Gruppe (beide ca. Mitte 50) auch beschenkt.

Meine Frage an Euch, liebe Erzieher/innen:
      Über welche Geschenke würdet Ihr Euch wirklich freuen? Das darf auch ganz eigennützig sein! Ich glaube, die Freude über das drölfte Fotoalbum wäre verhalten (und könnte es verstehen😉).

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen🙋

• Fotokalender für 2019, dann bleiben sie nochmal ein Jahr in Erinnerung.
        Gruppenbildtassen....oder als Fotoschneidebrett

Ein Foto mit einem Gutschein einer Eisdiele.

lg

Ich bin keine Erzieherin, aber als mein Sohn von der Krippengruppe in die Regelgruppe gewechselt hat, gab es für die 3 Erzieherinnen einen Geschenkkorb mit Sekt, Kaffeekapseln für ihre Kaffeemaschine in der Gruppe, ein paar Welnessprodukte und für jede eine Schachtel Merci. In die Packung haben wir ein Herz geklebt "Danke für..." und um jedes Merci dann eine kleine Banderole gemacht auf der ein Grund stand. ZB Lieder singen, Nase putzen, trösten, Quatsch machen, miteinander spielen etc. Das kam sehr gut an.

Was ich auch schon gesehen habe, war eine Topfpflanze mit einem selbstgemachten Blumenstecker. Das war dann ein Foto des Kindes (man könnte ja auch ein Gruppenfoto der Vorschüler nehmen) und darunter stand dann "Danke dass du mir beim Wachsen geholfen hast"

Hallo.
      Ein herzliches Danke reicht. Ein paar persönliche Worte. Eine dicke fette Umarmung ( Kind ).
      Und wieder mal zu Besuch kommen.

Wer richtig auf die kakke hauen will:
      Ich mag es ein paar persönliche Zeilen zu bekommen.
      Wenn ich das Kind über Jahre begleitet habe, dann kenne ich das Kind. Und auch die Eltern. Viele Erlebnisse geteilt. So manchen Konflikt geklärt.
      Zeit gemeinsam verbracht.