Kinderkamera

Hallo, ich suche eine robuste und gute Kamera für ein 3 jährigen. Da er im Moment oft mit meiner Bilder macht suche ich eine Kamera die robust ist und die er auch ohne Aufsicht nutzen kann.
Hat irgendjemand eine Idee oder Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

vtech > Kidizoom
robuster geht es nicht mehr....

2

Danke, macht sie auch halbwegs gute Bilder?

3

Nein, tut sie nicht annähernd ;-)

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter...https://www.allesbeste.de/test/die-beste-kamera-fuer-kinder/

10

Erster Hinweis bei der Bewertung:" Die Qualität der Bilder ist nicht so gut....." Aber soooo viele tolle Extras, wie Spiele usw. Da könnte man darauf kommen das der Test von VTech gesponsort wurde......

Will ich eine Kamera oder eine Spielekonsole ??

Das Teil taugt nichts, die Spiele sind vielleicht kurz interessant. ALLE Kinder die so eine hatten, haben sie nicht lange genutzt und es wurde eine normale Kamera gekauft.

13

Es sind beim Link ja mehrere Hersteller im Test, wo Vorteile und Nachteile hingewiesen wird.
Eine normale Kamera ab 5/6 jährigen Kinder ja, wäre die bessere Entscheidung....mit 3J......? brauchen sie schon noch einen sehr guten Schutz beim runterfallen....die metalligen von Nokia und co. bekommen bei Stürze gleich eine Delle an den Kanten....schon alles miterlebt.

9

Hallo,

wir hatten mal eine Nikon, ich glaube das jetzige model heißt S33.
Die ist stoßfest bis 1,50 m Fallhöhe, wasserdicht und staubgeschützt.
Die fand ich prima da die Kids die gut anfassen konnten und das Menü super einfach zu bedienen war.

Meine Tochter ist mittlerweile 8 und wünschte sich eine eigene. Da hat sich mein Mann für eine Rollei entschieden, die ist deutlich günstiger aber auch stoßfest, wasserdicht. Allerdings finde ich die Menüführung nicht so gut.

Gute Bilder, also wir sind sehr zufrieden damit.

lg emilylucy

11

Nikon Coolpix kann ich empfehlen.

12

Ich meine die nikon coolpix w100

14

Die Empfehlung teile ich. Die Kamera ist leicht zu bedienen, macht sehr gute Bilder und ist ziemlich robust.
Einziger Nachteil: Sie ist happig teuer...

weiteren Kommentar laden
16

Hallo
Schau dir mal die Modelle von Rollei an.
Die sind meiner Ansicht nach bezahlbar, sehr robust und die Bildqualität passt auch.
LG Andrea

18

Hallo!

Da gibt es aber auch Unterschiede. Unsere Tochter hat - ich glaube mit 4 - eine Rollei bekommen, die ist ein besseres Spielzeug. Selbst mir gelingt es nicht, halbwegs gescheite Bilder mit der Kamera zu machen! Jedes 2. Bild ist verwackelt. Ich hab das Ding mittlerweile entsorgt.

Allerdings hatte ich selbst mal ne Rollei, die wirklich gute Bilder gemacht hat. Ich weiß gar nicht, ob die noch existiert, ich hab sie irgendwann meinen Eltern gegeben, weil ich mir ne Kamera mit besserem Objektiv gekauft hab.

LG

17

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde noch etwas warten und kauf ihm dann eine vernünftige Digicam. Ich glaub da hat er mehr von.

19

Huhu,
Mein Sohn hat diese hier und liebt die 😊

Schau mal was ich bei myToys gefunden habe. Wie findest Du es? Disney Cars Digitalkamera mit Blitz (5 MP) https://www.mytoys.de/catalog/show/-6963128.html

Lg sicozimm

20

Hallo

unsere Kinder haben eine VTech zum spielen. Da machen sie kleine Videos mit, Bildfolgen lassen sich mit Ton aneinander reihen, es gibt Effekte die über die Bilder gelegt werden können. Wir haben drei Kinder und drei dieser Kameras. Eine ältere, die taugt wirklich für nichts. Die Touch sind in Ordnung. Die Bilder sind nichts zum groß ausdrucken und einrahmen. Aber man kann Sie tatsächlich ansehen. Mir gefällt was die Kinder damit kreativ basteln. Die Spiele werden auch mal gespielt, aber eher selten.

Dann nutzen die Kinder noch meine alte digitale Kompaktkamera (Canon PowerShot von 2005 oder 2006). Das schafft meine 4 jährige auch schon. Die macht natürlich bessere Bilder. Ich bin seit Jahren erstaunt, dass die Kamera das aushält. Ich nutze sie nicht und bin da auch absolut schmerzfrei, sollte sie mal Schaden nehmen. Wenn es dir um Bildqualität gehen, dann würde ich wohl etwas in der Art, also eine normale Kompaktkamera bevorzugen.

Mein ältestes Kind (9) darf auch ab und zu (in meinem Beisein) meine Spiegelreflex nutzen. Er macht damit ganz coole Makroaufnahmen. Er hat auch schon großes Interesse an der manuellen Fotografie, lässt sich Dinge wie Iso, Blende, Verschluss,... erklären. Was passiert bei längerer Belichtung, größerer Blende,... Kind 2 (7) findet das auch spannend, kann es aber noch nicht so umsetzen.

LG