Buchtipps gesucht

    • (1) 04.03.18 - 22:04

      Hallo Zusammen,

      Mein Sohn ist im
      Dezember 3 geworden und er liebt es, vor allem abends im Bett noch Bücher vorgelesen zu bekommen. Er hat da auch wirklich viel Geduld, er liebt zum Beispiel die Petersson und Findus Bücher oder auch Mama Muh. Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Büchern, lasst doch mal hören was ihr so lest. Vielen Dank!

      • Google mal
        Die unglaubliche geschichte der riesen birne.

        Die is super, ist zwr ein längeres buch aber in kapitel aufgeteilt, so kann man gut zwischendurch stoppen. Allerdings haben wir es fast auf einmal durchgelesen, schon alleine weil ich es spannend fand und wissen wollte wie es weiter geht :)
        Es hat viele bilder, wirkt fast ein bisschen verwirrend, aber die kinder kommen gut damit klar.

        Außerdem haben wir in den letzten monaten ganz viele willi wiberg bücher aus der bücherei ausgeliehen. Allerdings finde ich üpersönlich, dass manche geschichten nicht so toll davon sind. Das hier ist unser favorit
        http://www.oetinger.de/buecher/figuren-reihen/willi-wiberg/details/titel/3-7891-7779-2/16944/12088/Autor/Gunilla/Bergstr%F6m/Was_sagt_dein_Papa%2C_Willi_Wiberg%3F.html

        Auch lustig ist
        Das schreckliste monster der welt

        Oder
        das mitmach buch

        Ansosnten forsten wir die bücher in der bücherei durch, viele sind schön , manche sind super, andere finden wir nicht so gut.
        Z.b. Finden wir die hummel bommel schrecklich....
        Auch die kleine spinne widerlich war meinen zu langweilig

        • Hallihallo #herzlichich wollte ein wunderbares kinderbuch weiterempfhelen.
          Weil ich denke dass es auch vielen anderen eltern in der trotz und motzphase oder in krankentagen sehr helfen kann, das kinderbuch ist "faxenmaxe"
          das war unser retter in der trotzphase. weils einfach witzig und fröhlich ist,
          das durfte ich immer und immer wieder vorlesen (manchmal heute noch )
          vielleicht hats aber auch deswegen so gut gewirkt, weil
          sohnemann jedesmal beim vorlesen ein stück mehr gecheckt hat,
          dass derjenige, der nur rummeckert und rumbockt,
          am ende schnell alleine dasteht…..gewirkt hats #sonne#sonne#sonne#sonne

Top Diskussionen anzeigen