Affenzahn Rucksäcke - Erfahrungen gesucht

    • (1) 07.03.18 - 08:53

      #winke Hallo an alle,

      hat jemand für den Kindergarten einen Rucksack von Affenzahn?
      Vielleicht dieses Monster? Also das große für Kinder ab 3?

      Meine Minnie kommt jetzt im August in den Kindergarten, sie ist dann 2 1/2, mir gefallen die Rucksäcke optisch alle sehr gut aber mich interessieren dann doch echte Meinungen.
      Hält der was aus? Kann man den wirklich gut waschen? Wie finden eure Kids die Handhabung?

      • Hallo,
        was soll der denn genau aushalten? Deine "Minnie" ist 2,5 und wird mit dem Auto/Rad/Bus zur Kita gebracht und wieder abgeholt. In der Zeit hängt der Affenzahn durchgehend am Haken. Alle paar Wochen gibt es einen Ausflug im Trockenen. Ich denke, das hält jeder Rucksack aus. Ich finde 50€ nicht gerechtfertigt für so einen Rucksack.
        Mein Jüngster ist im Waldkindergarten. Immer mit dabei: Trinkflasche, Brotdose, Wechselsachen, Regenklamotten, Taschentücher, Sitzmatte (voll also!). Bei Wind und Wetter, Dauerregen, Schnee, Wärme das ganze Jahr 5 Stunden draußen, kein Gebäude, x mal Ab-und Aufsetzen und Öffnen/Schließen. Ja, er (Rucksack Waldfuchs, 7 Jahre alt, 2. Kind) steht oft vor Matsch/Dreck. Egal, trocken, ausgeschüttelt, wieder verwendbar. Alle paar Wochen wandert er in die Waschmaschine bei 30 Grad.
        Wenn er dir/euch gefällt, kauf den Affenzahn, allerdings "tut" es auch der allereinfachste Rucksack für eure Zwecke. Viel Spaß & einen guten Kitastart!

        • (3) 07.03.18 - 13:10

          Es gibt durchaus auch Kindergärten die ebenfalls oft unterwegs sind. Bei jedem Wetter.
          Unsere gehen zum Beispiel jede Woche einen Tag in den Wald. Mir wäre da schon wichtig, dass der Rucksack vernünftig sitzt.

      Mein kleinster hat die minivision darius der drache zum Geburtstag bekommen.
      Für die Krippe ist er ausrechend. Um am haken zu hängen und vielleicht nachmittags auf den spielplatz zu gehen.
      Ab KiTa alter denke ich wir es für unseren kleinsten dann wieder einen ergolino.
      Sie gehen regelmäßig raus und brauchen dann einen zumal er bei uns mit in den Urlaub geht. Und einiges aushalten muss und das tut der ergolino.

Top Diskussionen anzeigen