Rätsel-/ Lernhefte für 4-jährige - Empfehlungen/Erfahrungen?

Ich habe mal eine Frage. In letzter Zeit gab es bei Aldi, Lidl und co. immer mal wieder diese Lern- bzw Rätselhefte für 3-4 jährige. Habe mal aus Spaß so ein Heft gekauft und meinem Sohn, der in ein paar Tagen 4 wird hingelegt und bin mit ihm die Aufgaben durchgegangen. Nach kurzer Erklärung hat er alles allein gemacht und das erste Heft war durch. Nur die Aufgaben wo es ums Ausmalen ging oder „Fehlersuche“ hat er ausgelassen. Fand er wohl doof. Also nächste Heft geholt, selbe spiel, innerhalb weniger Tage hatte er die Dinger durch und wollte neue Hefte. Jetzt habe ich gefühlt alle Läden durch.

Wo habt ihr solch Hefte her? Amazon? Könnt ihr da was empfehlen? Am meisten macht ihm das mit zahlen, würdel u.ä. Spaß. 🤔
Aber ich will ihm ja nun keine vorschulhefte kaufen. Oder doch?

1

Wir haben Lernhefte bei TKMxx gefunden, die waren mit Baggern JCBs (Zahlen verbinden, Unterschiede finden, Ausmalbilder etc), aber auch in der Buchhandlung hatten wir ein Heft gefunden.

2

Klar kannst du ihm auch schon welche für ältere kaufen. Meine 3 jährige hat auch schon die vorschulhefte gemacht. Alles ging nicht, aber fast alles. Probier es doch einfach mal aus oder ermutige ihn auch mal die ausgelassenen sachen zu machen. ;)

Wmr kaufen die überall, mal im bücherladen, mal beim müller, oder auch schon in so 1€ läden.
Vielleicht wäre für euch auch ein lük kasten was?

3

Hallo,
Schau mal nach „Lernraupe“. Da hab ich ein paar tolle Sachen gefunden.
Lg

4

Hast du mal an einen LÜK-Kasten gedacht? Da gibt es für den Kindergarten- und Vorschulbereich viele schöne Heftchen zum Knobeln.

Und ich fand es gut, dass man die Hefte beliebig oft machen kann.

lg

5

Es gibt das Heft Kleine Mathe Stars.
Das ist nett gemacht für die Vorschule.