3 1/2 Jährige seit 3 Tagen Durchfall und nun...

    • (1) 23.03.18 - 20:50

      Hallo ihr ,

      Meine kleine Maus hat seit 3 Tagen Durchfall, ziemlich flüssig, ihr geht es allerdings trotzdem gut. Nun hat sie gerade extrem grünen Stuhlgang gehabt, was mich den doch etwas beunruhigt. Ihr geht es dennoch gut, Sie zeigt Hunger trinkt genug...
      Ins KH möchte ich nun nicht unbedingt weil wir da bestimmt bis nach Mitternacht bleiben können da es wohl dann kein Notfall ist 😓...
      Sie war seit 2 Monaten das erste mal wieder in der Kita heute.

      Bananen und Apfel verweigert sie momentan ganz gerne 😐
      Was kann ich ihr noch geben damit der Stuhlgang wieder fest wird ?

      Und vorab... die kitaleitung hat gestern gesagt das ich sie heute bringen soll , daher hab ich das gemacht , obwohl sie vom Durchfall wusste🙈..

      LG und ein schönen Abend !

      • Wie of hat sie denn stuhlgang?
        Ioh denke es ist ein unterschied ob sie 7-8x am tag flüssigen stuhlgang hat, oder 1x weichen?

        Banane hast du schon selber gesagt, geriebener apfel geht auch gut.

        Ansonsten natürlich karotten.

        Sie kann nudeln und reis mit möglichst wenig soße probieren.
        Weisse bröthcen mit ganz wenig butter

        Wchtig sind die verbote
        Keine süßigkeiten
        Kein joghurt
        Keine milch
        Khine säfte

        Usw

        Zur not gibt es noch einen saft in der apo gegen durchfall.

        Gute besserung

        • Danke für deine Antwort, Sie hat einmal am tag Stuhlgang .

          Säfte trinkt sie nicht gern, Sie bleibt lieber bei Wasser :)

          Ich Versuch mal mein Glück noch mal mit dem geriebene Apfel 🙈

          • 1 x am Tag Stuhlgang ist kein Durchfall. Lass sie einfach essen und trinken, was sie sonst auch isst und trinkt und jut is'!

            "Dụrch·fall
            Substantiv [der]MEDIZIN
            (als Folge einer Erkrankung oder des Genusses unbekömmlicher Nahrungsmittel) schnelle und häufige Ausscheidung von dünnflüssigem Stuhl."

      Zwischen 3 mal am Tag und alle 3 Tage einmal ist normal. Da ist es erst mal nebensächlich, welche Konsistenz der Stuhlgang hat. Langsamer Kostaufbau und schauen, wie es ihr geht.

Top Diskussionen anzeigen