4 1/2 jähriger hat Fieber und Durchfall Lebensmittelvergiftung ?

Hallo
Mein Sohn hat seit gestern Fieber bis 39,8 und Durchfall. Er sagt sein Bauchnabel tut ihm weh. Wir waren gestern beim Kinderarzt ohne Befund. Jetzt ist mir eingefallen das er am Samstag Brot gegessen hat an dem weiße kleine Flecken waren. Habe dran gekratzt und bilde mir ein es sei abgegangen. Da das Brot normal gerochen hat und ihm geschmeckt hat bin ich davon ausgegangen das es Mehl war. Jetzt mache ich mir Vorwürfe das es vielleicht schimmel war.

1

Hallo, ich glaube nicht dass es von dem Brot ist. Denke, das hätte sich schneller bemerkbar gemacht. Ich würde auf nen normalen Infekt tippen. Hatten wir hier auch erst kürzlich.

2

Eine Lebensmittelvergiftung macht sich schneller bemerkbar und nicht erst nach drei Tagen. Es wird ein gewöhnlicher Infekt sein.

3

Eine Lebensmittelvergiftung merkt man nach kurzer Zeit, maximal Stunden. Wird ein Infekt sein.

4

Schimmel würde auch eher keinen Durchfall machen, der ist eher gefährlich wenn man ihn einatmet.

6

Hallo

wird ein normaler Infekt sein, auch wegen dem Temperatur anstieg.

Man sollte Brot aber immer wegwerfen bei Schimmelbefall, egal wie klein die Stelle des Schimmels ist.

lg