Hand Mund Fuß

    • (1) 04.05.18 - 18:25

      Hallo Mädels,
      Bei uns im Kindergarten geht die Krankheit rum u wir sind jetzt dran.waren heute morgen beim Arzt,aber da war der Ausschlag sehr wenig u hat wohl noch nicht gejuckt,aber jetzt.... er ist 19 Monate alt.. wer hat Erfahrung u kann mir verraten,was ihr gegen den Juckreiz gemacht habt?????
      Danke

      • Schmerzmittel!

        Unser Großer hatte damals so gelitten, wir haben Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gegeben, damit er überhaupt essen und trinken konnte.

        Unser Kleiner hat seit heute Fieber und ich hab nachmittags Pünktchen an Händen und Mund gefunden.... Morgen wissen wir mehr.

        Gute Besserung für Euch!

        LG Jelinchen

        Hallo!
        Bei uns halfen gegen den Juckreiz:
        - kühl-feuchte Umschläge mit Schwarztee
        - Tannolactlotion (besonders während der Heilung)
        - wenn es gar nicht anders ging, (nachts z.B) Fenistiltropfen
        - Ablenkung, viel Kuscheln

        Gegen die Schmerzen im Mund:
        -Schmerzmittel
        - eiskalter Kamillentee, generell kalte Getränke (keine säurehaltigen Sachen und Milch ist wohl auch nicht so toll)
        -Wassereis, viel davon
        -Zahnungsgel
        -Mundspüllösung vom KiA (weiß nicht mehr wie die hieß)

        LG #winke und gute Besserung an deinen Kleinen und ich drück die Daumen, dass du dich nicht ansteckst!!!!

Top Diskussionen anzeigen