Sonnenstich? Kann es sich auch erst am Tag danach äußern?

    • (1) 10.05.18 - 07:09

      Guten Morgen ihr Lieben,

      vorne weg, wir fahren sobald meine Mama da ist, zum kinderärztlichen Notdienst.

      Wir waren gestern auf einem Wasserspielplatz. Sohnemann (5) war eingecremt und hatte eine Mütze auf. Trotzdem ziemlich sonnig und heiß.

      Ich selbst habe Sonnenbrand, habe es gar nicht so "bemerkt" erst beim duschen gestern Abend.

      Heute morgen rief Söhnchen ihm sei so warm, er habe Kopfschmerzen und ihm sei übel. Einige Zeit später hat er sich erbrochen. Gestern Abend hatte er Nasenbluten, absolut Urplötzlich in der Dusche.

      Ich habe ihn jetzt noch auf der Couch mit Kühlpad in Nacken und an den Beinen und wir warten bis uns jemand fahren kann.

      Aber meine Frage vorab,

      kann es sein das er einen Sonnenstich hat? Getrunken hat er gestern auch nicht viel🙄

      Ich habe keinerlei Ahnung wie und wann sich ein Sonnenstich äussert. Dennoch kam mir das als erstes in den Sinn.

      Habt einen schönen Feiertag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Wie geht es ihm denn jetzt?

    Hoffe, deinem Sohnemann geht es soweit gut.

    Und ja es kann ein Sonnenstich sein. Hatte ich auch Mal. Zuwenig getrunken und etwas zu lang wohl in der Sonne ( hatte aber nicht Mal Sonnenbrand)
    Am nächsten Tag war erst alles ok, hatte Berufsschule und danach auf dem Weg zur Arbeit wurde mir schlecht.
    Musste mich mehrfach übergeben und mein Vater hat mich damals abgeholt.
    Hab mich dann hingelegt und viel getrunken. Am nächsten Tag war wieder alles gut.

  • Es geht ihm tatsächlich besser und es ist fast sicher das es ein Sonnenstich ist/war.

    Wir sollen ihn weiterhin kühlen an Oberschenkel und Beinchen, viel trinken, die Sonne meiden und ihn vorerst keinen Sport machen lassen.

    Morgen müssen wir nochmal beim KiA vorstellig werden.

    Die Antwort auf meine Frage ob sich ein Sonnenstich auch noch am darauffolgenden Tag bemerkbar machen könne wurde mit dem beantwortet, dass diese Symptome auch noch TAGE danach auftreten können.


    LG Tina

Top Diskussionen anzeigen