Namensetiketten

Hallo Kita Mamas (Papas),
mein Zwerg kommt jetzt bald in die Kita und gerne würde ich seine Kleidungsstücke erkenntlich machen. Also Google auf und nach Etiketten gesucht. Ojeeee was für ein Angebot 😱 deswegen dachte ich ich frage hier nach um es vllt ein wenig eingrenzen zu können 🙈 mir ist wichtig dass das Etikett klein ist, die Waschmaschine lange überlebt und ich die Etiketten später wieder Rückstandsfrei entfernen kann.
Vllt habt ihr ja Empfehlungen.
Danke schonmal.
Lg und schönen Muttertag morgen 💐

2

gutmarkiert.de

:-)

1

Du brauchst eigentlich keine Etiketten. Den Namen in das innenteil der Kleidung mit Edding reinschreiben reicht vollkommen aus. Sinn macht das bei Matschhosen, Jacken und Gummistiefeln. In allen anderen teilen ist eine Beschriftung unnötig.

6

Und wie bekommt den Edding wieder ab?
Sie schrieb doch, dass der Name wieder entfernt werden soll.

8

Als Erzieherin stellt man dann ganz schnell fest, dass es super ungeschickt ist, wenn auch Taschen und Hausschuhe nicht beschriftet sind. Oder ich stellte letztens in der Kita meiner Söhne fest, das noch 2 andere Kinder bei h&m die Tigermütze gekauft hatten....GsD steht auf unserer der Name drauf ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hey
Kann dir auch gutmarkiert.de empfehlen.
Haben dort die Bügelettiketten- die habe ich in die Kleidung reingebügelt,die in der Kita bleibt (Wechselwäsche)
Dann die Aufkleber für die Feuchttücherbox,Kamm etc!
Für seine Schuhe habe ich auch die Aufkleber + die Schuhettiketten!
Bis jetzt hält alles supi und wir wurden auch schon des öfteren von den Erz. gelobt , dass seine Sachen so toll sichtbar markiert sind😊
Ob mans braucht,keine Ahnung!
Für mich gehörte es zur Kitavorbereitung dazu😉
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

4

Ich mag die von Klebekerlchen.
Kommen bei uns auf Jacken, Mützen, Matschsachen, Hausschuhe, aber auch auf Brotdosen und Flaschen sowie Roller/ Spielzeug. Halten echt überall und überstehen Wasch- und Spülmaschine. Nur ob man sie wieder ablösen kann weiß ich nicht.

5

Klebekerlchen Namensrtiketten

7

Noch ne stimme für Gutmarkiert ;-)
Hab jetzt wieder mal welche nachbestellt (Nutz die seit 4 Jahren)....kleb die Etiketten auf Klamotten, Schuhe, Mützen, matschsachen, Gummistiefel, brotdosen, Flaschen....ich find die echt spitze!

21

Hey, ich habe 3 Kinder durch den Kindergarten geschleust und nie fertige Etiketten vermisst. Hier reicht ein dünner Edding mit Initialen oder dem Vornamen.
VG

37

Ich habe alles mit Kuli beschrieben. Der überlebt auch die Waschmaschine.
Zum entfernen nehme ich den Kuli-Entferner von Dr. Beckm... gibt es in jeder Drogerie.

39

Hallo!

Wir haben Namensetiketten in allen Varianten hier gekauft:
https://www.kindernamensetiketten.de/app/Dekorativetiketten.aspx
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob man die Bügeletiketten wieder entfernen kann - habs noch nie probiert.
Aber auch die Klebeetiketten halten einiges aus, von glatten Oberflächen lösen die sich selbst im Geschirrspüler kaum hab. Neulich hatte ich sogar mal eine Auflaufform damit markiert und vergessen, das Etikett vor der nächsten Verwendung im Backofen (immerhin bei 200°!) wieder zu entfernen - das Etikett war unverändert!

LG