Beissen, spucken, Gespräch, Beobachtung 2 Jahre 9 Monate

Hallo meine Lieben, ich habe schon 2 Beiträge erfasst gehabt.. mein sohn hatte gebissen und gespuckt, seit knapp 2 Monaten war kein Vorfall mehr. Er kann sich besser ausdrücken und lässt seine Wut raus indem er einfach schreit.
Die Erzieher wollen mich desto trotz beobachten wie ich mit meinem Sohn umgehe, haben die denn ein Recht darauf das ich einen ganzen Tag in der Kita hospitiere? Ich mache es liebend gerne aber dafür muss sich mein Mann einen Tag Urlaub nehmen und auf den kleinen den ich stille aufpassen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
LG im voraus

1

Nein, das Recht haben sie nicht. Sie können es als Hilfestellung anbieten (obwohl das in der KiTa schwachsinnig ist), aber hätten sie einen konkreten Verdacht einer Misshandlung, müssten sie es dem Jugendamt melden.

Warum nimmst du das Baby nicht mit?

3

Das möchte die Kita nicht.
Ich habe mit all den Vorwürfen (... die Erzieher hatten den Verdacht das mein Sohn adhs hat, weil er nicht ruhig sitzen kann,) meinen Kinderarzt angesprochen und er hat direkt die Schweigepflichtentbindung unterschrieben und wollte klarstellen das es ein völlig normales verhalten eines 2 jährigen ist.. und das die Erzieher sich mit der Aussage das mein Kind adhs habe strafbar gemacht haben..
Die Kita hat sich bis heute nicht bei meinem Arzt gemeldet und die sagen auch seitdem das mein Sohn sich gut gemacht hat ...

Ich weiss echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll und am 24ten habe ich einen Termin zum Gespräch und die wollen unbedingt das mein Ehemann dabei ist.

4

Richtig so, zum Stellen von Diagnosen sind sie nicht ausgebildet. Das dürfen nicht mal Ergotherapeuten - und wir werden beauftragt diese Kinder zu behandeln 😆

Ich würde das nicht machen. Entweder sie nehmen dich mit Baby oder sie besuchen euch Zuhause (was zum Beobachten eures Familienlebens eh viel sinnvoller wäre). Ansonsten bist du mündig und sorgeberechtigt, da muss dein Mann nicht dabei sein, wenn er es nunmal nicht einrichten kann.

weitere Kommentare laden
2

Beißen ist bei Kindern, die sich noch nicht gut verbal mitteilen können, ganz normal.

18

Äh versteh jetzt gar nicht was das bringen soll. Wenn man weiss das man unter beobachtung steht geht man doch eh automatisch anders mit dem Kind um.

Zudem käme es für mich gar nicht in Frage mein Baby zu Hause zu lassen. Vorallem nicht wenn man stillt!

Komische Kita!

20

Ja das ist es ja. Mein Sohn wird sich auch komplett anders verhalten weil die Mama plötzlich dabei sitzt.. ich finde es sinnlos.

Ich werde meinen Mann mitnehmen er hat sich ein Tag Urlaub genommen.