Welche Sonnencreme vertragen eure Neurodermitis Kinder? Dringend!

    • (1) 22.05.18 - 16:02

      Hallo ihr,

      ich suche dringend eine neue Sonnencreme für unseren Sechsjährigen. Habe in den letzten 2 Jahren schon diverse "Kids" und/oder "Sensitive" Varianten aus Drogerie und Apotheke probiert. Nichts scheint er richtig zu vertragen, d.h. das Ekzem an Ellenbeugen & Knien scheint dadurch schlimmer zu werden.

      Danke vorab für eure Tipps!

      • (2) 22.05.18 - 17:37

        Wir verwenden eine Sensitive von Nivea mit LSF 50. Den genauen Namen weiss ich nicht, ich muss da auch erst immer nach suchen.
        LG
        ELSA01

        (3) 22.05.18 - 20:55

        Unsere Tochter verträgt nur die Sonnencreme von Eubos Haut RUHE (kein chemischer Filter, keine Nanopartikel). Alle anderen, die wir getestet haben und angeblich für empfindliche oder sogar Neurodermitis-Haut geeignet sein sollen, haben bei ihr wieder Ekzeme am Ellenbogen hervorgerufen (Sie ist eigentlich seit über einem Jahr beschwerdefrei). Riesennachteil bei der Eubos-Creme: Sie hat nur LSF 30.
        Wir sind also vorwiegend im Schatten zu finden :-)

      Hallo, meine Tochter hat nur eine sehr leichte Form der Neurodermitis, verträgt aber die Daylong Kids mit Schutzfaktor 50 sehr gut.

      VG

      Bei uns geht aus der Apotheke Ladival für Kinder. Andere sensitiv oder so hat er gar nicht vertragen.

    • Wir benutzen Hipp Sonnencreme (Chemischer Filter). Ich würde auf keinen Fall die mit den Nanopartikel nehmen, denn sie können die Haut durchdringen und sich im Körper ansammeln.


      Man kann auch relativ einfach selbst Sonnencreme herstellen. Es gibt Rezepte im Internet.

      (8) 23.05.18 - 16:59

      Die teuren Sonnencremes aus der Apotheke haben meine Neurodermitiker meist nicht vertragen. Wir nehmen mittlerweile die Kindersonnencreme /Kindersonnenmilch vom Lidl. Die ist auch vom DAAB getestet.

      Hey,
      haben zwar keine richtige Neurodermitis aber extrem trockene und empfindliche Haut. Ich habe alles probiert.
      Die einzige, die er verträgt ist
      La roche Posay. Aber da auch nur 2 bestimmte. Ich versuch nen Foto anzuhängen.
      Ich habe diverse Proben in der Apotheke bekommen. Gerade die für kinder waren fast am schlimmsten.
      Lg

      (10) 31.05.18 - 22:49

      Danke euch allen für eure Tipps! Sind doch wieder ein paar Sachen dabei, die wir noch nicht hatten.

Top Diskussionen anzeigen