Welche Brotdose für den Kindergarten

    • (1) 13.06.18 - 20:00

      Welche Brotdosen haben eure Kinder für den Kindergarten? Ich suche etwas das mindestens zwei-, besser sogar dreifach unterteilt ist.

      • Hey
        Wir haben eine Brotdose von Rosi Rosinchen!
        Die haben sehr süße Motive und man kann sie auch personalisieren lassen!
        Zu der Brotdose gibt es noch eine kleine Box mit Gabel!
        Seit September 2017 ist sie täglich im Einsatz und wir sind sehr zufrieden!

        Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

        Wir haben das Baukasten System von Emsa, die Teile kann man beliebig zusammenklicken und es gibt Teiler dazu, die man dann reinstellt. Sind zwar nicht mit Motiven, aber es gibt sie in vielen Farben 😉

      Ihr seid ja geil! Wir haben ein paar verschiedene Brotdosen und die, die gerade zur Hand und nicht in der Spülmaschine ist, die wird genommen. Wäre mir nie eingefallen, dafür einen Produkttest zu starten. Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen, oder?

        • Nun, wenn du dich drauf einlassen würdest, würde es dir tatsächlich weiterhelfen. Ok, ich bin manchmal ein wenig zu - wie soll ichs nennen - wenig planvoll. Aber das, was du betreibst, empfinde ich fast schon ein wenig krankhaft. Dein Kind wird auch ohne die perfekte Brotdose glücklich, wenn du dich ein wenig locker machst.

          Meine Güte.....Du bist echt zum fremdschämen

          Vll besitzt sie wie wir überhaupt keine brotdose? Und möchte nicht 100 kaufen bis sie das hat was sie sucht?

          Ich versteh solche Antworten nicht! Sie fragt nach Empfehlungen, was ist daran "schlimm"?

          Ich hatte geplant für die Schule der großen eine bentgobox zu holen weil ich was suche was 100% dicht ist so das sie Gemüse mit Dipp oder Joghurt mitnehmen kann. Und zudem keine 5 Sachen mitschleppen muss.

          Tja und dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht das diese Dose garnicht in den ranzen passt.
          Und für diese Info bin ich sehr dankbar das erspart mir wieder ein weg zur Post mit 3 Kindern.

          Das ist hier ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und zum fragen von allem möglichen.
          Meine Güte wenn du keine Empfehlung oder andere wichtigr infos aussprechen kannst dann halt dich doch einfach zurück!

Huhu,

lass dich nicht ärgern. Es ist wichtig eine Brotdose zu finden, die das Kind alleine auf und zu machen kann. Das konnte unser Großer mit gerade drei noch nicht mit allen. Wir hatten dann tatsächlich ein Werbegeschenk von DM, bei dem das gut geklappt hat.

Mittlerweile nehme ich alle Tupperdosen quer Beet, welche gerade zur Hand ist. Denn die Werbegeschenke sind irgendwie verschwunden. :-(

Viel Glück bei der Suche! Und lass Dein Kind probieren, ob es alleine auf und zu machen kann.

LG Jelinchen

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung&source=android-browser&q=bentgo+kids

Wir haben diese hier. Und die ist prima. Und auslaufsicher!

Ich mag keine unterteilten Brotdosen, finde das ein bisschen eklig.

Meine haben welche von Sigikid für das Brot und noch eine zweite, kleinere Plastikschachtel für Rohkost.

Top Diskussionen anzeigen