Mit was spielen eure Kinder gerne?

    • (1) 15.06.18 - 20:13

      Hallo,

      Ich möchte euch fragen mit was eure Kinder am liebsten Spielen?

      Autos und Tip Toi stehen immer ganz oben im Kurs.

      Mit was spielen eure Kinder am
      Liebsten und wie alt sind eure Kinder?

      Ich freue mich über alle Antworten

      • (2) 15.06.18 - 20:34

        Wird im August 5, nach eigenen Angaben:

        Draussen: Fahrrad, Roller, Trettraktor, Trampolin, Bälle, Wasserspritzen

        Drinnen: Bücher, Stifte, CD-Player, Lego (sowohl Duplo, als auch die kleinen), Playmobil

        LG Jelinchen

        (3) 15.06.18 - 21:13

        Hallo


        Tochter 5.5 j
        Spielt eg garnicht gern egal was. Sie steht nach wie vor auf Buchstaben und zahlen.
        Basteln ist noch hoch im kurs.
        Selten mal kneten / bügelperlen.

        Sie näht gerne
        Fährt gern Rad und Laufrad und Inliner
        Trampolin ist nach wie vor das ungeschlagene gartengerät

        Aber ihre Elsa Puppe ist ihr ein und alles!


        Tochter 3.5j
        Hubbelino, duploeisenbahn und Duplo Wohnhaus auf Platz 1 dicht gefolgt von putzen und bandalinos

        Im Garten nach wie vor das Trampolin und der Kreisel.
        Sie übt sich am Pedalo aber hat noch nicht die nötige körperbeherrschung



        Tochter 8.5 Monate
        Alles was weich ist. Kuscheltiere sind der ABSOLUTE Knaller und natürlich alles was in irgendeiner Weise Mama auf die nerven geht.



        LG

        (4) 15.06.18 - 22:07

        Meine Tochter ist 3,5 und sie liebt es zu kochen und Rollenspiele zu spielen. Sie schlüpft täglich in andere Rollen (die kleine Schwester und ich dürfen mitspielen) und serviert dann ihr Essen aus der Puppenküche.
        Natürlich malt und knetet sie auch gerne aber "gekocht" wird immer und überall und mit allem (im Sandkasten, in der Badewanne, in der Puppenküche, ohne Puppenküche) und überall.
        LG

      • (5) 16.06.18 - 08:47

        4,5jähriger Junge: Kochen (am echten Herd, im Sandkasten, Spielküche, Play-dough-Herd), Fahrradfahren über wilde Hügel/Skatepark/aber auch größere Strecke, Trampolin, Kneten, Klettern, wild Schaukeln, CD hören, Dinos, Duplo/Lego, 2rädriger Roller, Bagger/Laster/Baustelle, Schwimmen, Ausschneiden & Aufkleben, Staubsaugen, Helfen jegl. Art, Klavier spielen.......

        (6) 16.06.18 - 09:41

        Unser Kleiner ist 3 Jahre und liebt seinen Arztkoffer, bzw seine Arzttasche. :)

      • (7) 16.06.18 - 11:13

        #winke
        Meine Tochter wird im September 4 und hat immer wechselnde Phasen, in denen bestimmte Dinge hoch im Kurs stehen.

        Aktuell sind Puppen dran. Sie spielt Rollenspiele damit. Das Puppenhaus nutzt sie auch viel.
        Basteln und malen geht hier immer!

        Lg
        Nina

        (8) 16.06.18 - 12:31

        Hallo,

        mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und spielt drinnen am liebsten mit Brio, Lego und Autos. Ansonsten mag er gerne Gesellschaftsspiele und Rätselblöcke. Das sind so seine Hauptbeschäftigungen.

        Draußen spielt er gerne mit allem was sich so findet. Vorallem Stöcken in allen Variationen. Er fährt gerne mit verschiedenen Fahrzeugen, Bällen oder Wasser und Sand.

        Meine Tochter ist 2 Jahre alt und spiel zur Zeit auch gerne Brio mit ihrem Bruder, beschäftigt sich in der Spielküche, knetet und malt gerne. Seit ihrem Geburtstag wird das Puppenhaus von Playmobil gerne täglich bespielt.

        Draußen ist es bei ihr ähnlich, wie bei ihrem Bruder. Der Sandkasten und die Fahrzeuge sind ihre Hauptbeschäftigung.

        Liebe Grüße,

        Maybe

        (9) 16.06.18 - 12:36

        Grosskind ist fast 3.
        Hier wird total gerne geknetet/gebacken in der spielküche. Kochen ist eh hoch im Kurs, ob draußen im Sandkasten, in der spielküche oder in meiner Küche mithelfen.

        Auch sind Rollenspiele mit schleichtieren, dem Puppenhaus, Puppen oder kuscheltieren sehr beliebt. Gerne werden alle auch verarztet.

        Draußen ist das Trampolin der Hit. Und eben der Spielsand. Fussball ist auch klasse. Oder Federball mit einem Luftballon, der fliegt schön langsam, so dass Maxi den mit dem Schläger schon richtig gut trifft. Auch die Fahrzeuge wie Roller, Laufrad und bobbycar machen Maxi Spaß.

        Bei schlechtem Wetter ist die Bogenleiter mit Rutschbrett zum Toben beliebt. Hier werden auch mal alle möglichen Autos runtergeschickt.

        Wenn wir zusammen spielen dann puzzeln wir oder spielen erste Haba Gesellschaftsspiele. Oder bambino lük.

        Und beim Zähneputzen darf jeden Abend eine App gespielt werden (Fox and sheep spiele sind toll)

        Im Großen und ganzen wird hier alles was vorhanden ist auch gerne bespielt. Manchmal gebe ich einen Impuls, fange mit duplo an zu bauen zum Beispiel und das wird dann relativ ausdauernd auch weitergespielt.

        (10) 16.06.18 - 13:07

        Mein kleiner wird im August 3 u liebt es zu Grillen u zu kochen außerdem Bücher lesen u Spiele wie quips derzeit / musizieren tut er auch gern

        (11) 16.06.18 - 20:41

        Hallo,

        Mein Sohn ist im April 6 Jahre alt geworden.

        Am allermeisten spielt er mit irgendwelchen Figuren (z.B. Hero turtles, verschiedene Schleichtiere o.Ä. ). Im Moment ist ein etwa 30cm langer Alligator überall mit dabei und wird in jedes Spiel integriert. Alternativ nimmt er einen Turtle.

        Ansonsten malt er sehr viel, hüpft gerne Trampolin und baut gerne mit Lego.

        Er hört gerne Hörspiele und bekommt gerne vorgelesen.

        LG

        (12) 16.06.18 - 22:01

        Unser Sohn ist 3 und spielt seit langem am liebsten mit seinem Holzzug. Holzschienen und Züge, er hat Bahnübergänge und Brücken. Nichts kommt darüber 😄

        Ansonsten spielt er viel mit Autos, Tut Tut Züge mag er auch gerne 😊

Top Diskussionen anzeigen