Nach Augentropfen beim Arzt noch in die Kita?

    • (1) 20.06.18 - 15:05
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      bei unserem Sohn wird demnächst wieder die Sehstärke bestimmt und dafür wird er einmal in beide Augen getropft.

      Würdet ihr euer Kind danach noch in die Kita schicken?
      Ich würde ihn lieber daheim lassen und dabei frage ich mich ob ich es als Kindkrank beim Arbeitgeber angeben kann (natürlich wüssten die dann weswegen) oder halt Überstunden abbauen.

      Wie habt ihr das gemacht?

      Danke.

      Die Frage hat sich mir nie gestellt, da ich diese Termine immer auf nachmittags gelegt habe.
      Ich würde wohl Überstunden abbauen, dein Kind ist ja nicht krank und man hätte den Termin ka bestimmt auch anders legen können.
      LG
      Elsa01

      • (6) 20.06.18 - 18:05

        Warum gehst du fest davon aus dass man den Termin hätte anders legen können? 1. wurde danach nicht gefragt und 2. stell dir vor es ging nicht anders. Den ursprünglichen Termin mussten wir absagen weil er krank war und auf diesen warten wir gute 4 Monate. Bei unserem Augenarzt nimmt man was man kriegen kann ansonsten wartet man ewig.

Auf keinen Fall, die Kinder sind danach lange lichtempfindlich, sehen unscharf und die Tropfen gehen auch auf den Kreislauf, gerade bei der Hitze ist da eher ein ruhiger Nachmittag zu Hause angesagt.

(13) 20.06.18 - 18:02

Hallo!

Meine Kinder werden regelmäßig getropft.
Wir legen das immer auf einen Nachmittag, denn danach sind die Augen unheimlich empfindlich!
Wenn wolkenloser Himmel angesagt ist, habe ich immer eine Sonnenbrille für die Kids dabei.
In die Schule oder Kiga geht dann keiner mehr!
Meine Tochter hat als Kleinkind nach dem Tropfen solche Angst vor den Spiegelungen auf dem glatten Fliesenboden im Wartezimmer gehabt, das blieb mir für immer in Erinnerung.

Lg

  • (14) 20.06.18 - 18:07

    Ok Danke. Hast du dafür Urlaub/Überstunden genommen oder ne Krankmeldung? Bin mir unsicher ob das üblich ist. Beim letzten Termin hatte ich eh frei.
    Will mich halt nicht blamieren wenn ich unsere Personalabteilung fragen sollte.

(15) 21.06.18 - 06:50

Ich habe mir frei genommen und meine Tochter zu Hause gelassen.
Erstens sieht sie dann schlecht und zweitens machen die Tropfen müde. Das ist dann sehr anstrengend.
Lg

Top Diskussionen anzeigen