Tipp: CD-Player?

• (1) 04.07.18 - 15:53

Hallo zusammen!

Meine Tochter wird nächsten Monat 3 und wir möchten ihr gerne einen CD-Player kaufen, da sie gerne Musik hört.
      Diese Tooni-Box gefällt mir überhaupt nicht, es soll schon ein ganz normaler CD-Player sein der aber auch halbwegs kindgerecht ist. So etwas in der Art:
      https://www.amazon.de/Kinder-CD-Player-Ghetto-Blaster-Stil-von-Eiskonigin/dp/B01N030MDU/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1530712373&sr=8-17&keywords=cd+player+f%C3%BCr+kinder

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem gemacht?

#danke

• Ein Paket CD s platzsparender als die Figuren ? Ein CD Player kleiner als die Box ? Nö - dem stimme ich nicht zu. Preis : ja- aber man muss es deshalb nicht madig machen. Kaputt wird eine CD definitiv schneller. Und Schulkinder gerade Märchen spielen gern mit 10 Jahren noch Lego Friends .. was soll an der tonie figur also peinlich sein ? Eine Conny Figur ist nicht anders als die CD Hülle mit Conny Motiv - so sehe ich das 😉

• Mit platzsparender meine ich vor allem die Möglichkeit, CDs mitzunehmen und im Auto zu nutzen. Darüberhinaus gibt es meist in Ferienwohnungen etc dvd- oder cdplayer, so dass die CDs nur noch in einer entsprechenden Sammelhülle mit müssen - dünner als ein Buch.

Bisher ist, trotz nicht immer einwandfreien Umgangs, keine einzige CD bei uns kaputt gegangen. Der Player wird täglich genutzt, seit dreieinhalb Jahren.

Der Preis ist allerdings das ausschlaggebende für uns. Dieser ist in meinen Augen absolut unangemessen. Das hat auch nichts mit madig machen zu tun. Für 3,99 kriegen meine Kinder tolle CDs, das geht auch mal vom Taschengeld. Die Tonies, so niedlich sie sind, sind eine kostspielige Angelegenheit und nichts für mal zwischendurch. Von der Vielfalt wollen wir nicht anfangen. Wie eine andere Userin schrieb, eine Anlage, die auch noch Bluetooth hat, kann prima mit Spotify und Co. kombiniert werden.

• rofl #rofl #rofl
              Mit 10 Jahren Lego Friends? Meine Mädels und ihre Freundinnen würden dir einen Vogel zeigen!
              Die albernen Plastikfiguren wie aus einem Ü-Ei SIND definitiv affig bei Schulkids - Jungs wie Mädels. Allerspätestens, wenn sie mit 6,5 oder 7 lesen können, will doch niemand mehr so eine Figur, wenn das Cover lesbar ist. Für 100 Benjamin Folgen brauche ich 1 CD Player für 50€ und kostenloses Spotify. Du brauchst für das Tonie-Dings das Gerät, 33 Benjamin-Figuren (oder wieviele) plus 100 x Folgen kaufen?! Macht zusammen lockere 1000€!

-CD Player sind nicht mit 7 albern und babymäßig

-man kann CDs abspielen

-man kann jegliche USB-Sticks abspielen, ohne Figuren zu verwenden

-man kann ihn via Bluetooth bedienen und via Handy/Tablet bedienen (Spotify free hat z.B. sämtliche Benjamin Blümchen Folgen komplett umsonst, ebenso wie viiiiiele andere Kindertitel)

-man kann Radio hören

-der Sound ist deutlich besser

Da gibt's Vieles, was ein ca. 50€-CD Player kann, was ein Tonie-Dings nicht kann :-).

Alleine schon, weil das Teil so gehypet wird, würde ich es nicht kaufen. Meine Tochter möchte auch (im Moment) keine Hörspiele, sondern nur Musik hören.

Bislang hört sie immer vormittags Musik, im Zimmer ihres Bruders, wenn der in der Schule ist. Er hat eine ganz normale Anlage, damit kommt sie gut zurecht, sie bekommt nur manchmal nicht die CD aus der Hülle, da muss ich helfen.
        Daher hätte ich schon gerne einen Standard-CD-Player, darf aber auch gerne was in rosa sein. ;-)

(10) 05.07.18 - 14:03

Meine Tochter hat diesen...

https://www.mytoys.de/mytoys-mytoys-kinder-cd-player-mit-hoerbuchfunktion-usb-anschluss-eingebautem-akku-netzteil-5569599.html

Hat sie zu Weihnachten bekommen, als sie 2,5Jahre war. Sie kommt auch alleine damit klar. Finde den super. Wenn sie eine Geschichte hört, kann man den CD Player auch mal ausmachen und er spielt beim anmachen dort wieder weiter.

(11) 05.07.18 - 14:40

Hallo,

wir haben, seit unsere Jungs zwei Jahre alt sind, eine Anlage, die sie nett bekleben durften:

https://www.amazon.de/Panasonic-Micro-SC-PM250EG-S-Bluetooth-silber/dp/B00IJUYY6E/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1530794211&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=anlage&dpPl=1&dpID=41ajOOasQ0L&ref=plSrch

Die ist nach wie vor top und kann, wenn sie weiterhin durchhält, auch noch von einem zehnjährigen Kind gut und gerne genutzt werden. Meiner Erfahrung nach sind diese ganzen Kinderplayer nicht wirklich etwas für länger, Mikros schnell kaputt oder uninteressant. Mit einer vernünftigen Anlage können sie deutlich länger etwas anfangen.

Ach ja, CDs alleine anmachen konnten sie dann auch direkt mit zwei Jahren.

LG

(12) 05.07.18 - 15:46

Hallo, wir hatten bei unserem Großen diesen hier bei Jako-o gekauft und er läuft seit 8 Jahren täglich …

Ich hatte ihm zwischenzeitlich auch schon 2x CD-Player wie der von dir gezeigte gekauft, allerdings haben die sehr laute CD-Laufgeräusche. Das hört man dann, wenn man den Ton leiser stellt. Das war für uns nicht akzeptabel, da er abends gerne CDs zum Einschlafen hört (die Laufgeräusche dann aber ziemlich störend waren).

Mittlerweile hat er eine richtige Anlage und der 2. Sohn hat den CD-Player mit den Mikrofonen geerbt und er läuft noch immer ….

https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-cd-player-jako-o--054149
    VG
    B

(13) 05.07.18 - 17:28

Hallo,

ich würde ein einfaches 50-60€-Markengerät (z.B. Philips, Grundig...) nehmen. Die Qualität ist zumeist um ein Vielfaches besser als in extra Kindergeräten in bunter Schale. Lass dich z.B. bei Media beraten.

Wichtig:
    -Kopfhörer-Anschluss
    -USB-Anschluss
    -Bluetooth

VG

https://www.real.de/product/320678389/?sl=R3J1bmRpIENEIFBsYXllcs2_x8v69dBlIt_7ZyzPT6DcCsOI_EGV7qycho6-sxsO

Der da ist gut, vielleicht findest du ihn noch irgendwo billiger

Top Diskussionen anzeigen