Früh Zähne bekommen, früh Milchzähne verloren?

    • (1) 14.07.18 - 11:13

      Hallo, mich würde interessieren, mit wann eure Kinder die ersten Milchzähne verloren haben und wann sie als Baby die ersten Zähne bekommen haben? War es bei den Kindern die früh ihren ersten Zahn hatten, auch früh dass der erste Milchzahn ausgefallen ist und andersherum? Würde mich mal interessieren. LG

      Hallo

      wir haben 3 Kinder und es war ganz unterschiedlich.

      Der älteste hat die ersten Zähnchen mit etwa 5-6 Monaten bekommen und verlor so ab 6 Jahren dann die ersten Milchzähne.

      Die mittlere hatte erst ab etwa 8 MonatenZähnchen bekommen, aber auch etwa zum gleichen Zeitpunkt die ersten verloren wie der große - den letzten aber erst mit ungefähr 13 J.

      Unser jüngster hatte mit 6 Monaten die ersten Zähnchen, ist jetzt fast 7,5 Jahre und hat vor 3 Monaten und jetzt vor gut einer Woche die ersten beiden Zähne verloren.

      Du siehst bei uns trifft das nicht unbedingt zu.

      LG
      Kinderüberraschung

    (8) 14.07.18 - 12:15

    Hallo,
    unser Großer hat seine ersten Zähnchen mit fast 9 Monaten bekommen, also eigentlich sehr spät. Die ersten fielen mit fast 7 aus und es ging auch nur ganz langsam weiter. Den letzten Zahn hat er vor gut einem Jahr, mit 13, verloren.
    Unser Kleiner hat die ersten Zähnchen mit 8 Monaten bekommen. Den ersten verloren hat er mit 6,5 Jahren. Jetzt ist er 9,5 Jahre alt und es sind bislang genau 8 Zähne wieder rausgefallen. Das wird wohl auch noch etwas dauern. Im Moment sitzt alles bombenfest.
    Ein später Zahnwechsel soll lt. unseren Zahnarzt ganz gut sein. Beeinflussen kann man es aber sowieso nicht.
    Meine Schwiegermutter bekam nur damals die Krise, weil sich bei unserem Großen zahntechnisch im Babyalter überhaupt nichts tat und es wurden Vergleicht mit ihren Kindern und Enkeln gemacht. Irgendwann war ich es leid und habe ihr gesagt, dass wir doch besser das Gebiss von unserem Opa verwahrt hätten. Das könnte ich dem Jungen dann reintun, bevor sie ihn sieht. Sie wäre dann wohl endlich zufrieden und wir hätten unsere Ruhe. Danach hat sie nichts mehr gesagt....:-p
    LG
    Elsa01

    • (9) 14.07.18 - 12:21

      Meine beiden haben auch spät ihre ersten Zähne bekommen 10 und 9 Monate, deswegen denke ich dass ich auch eher später damit rechnen werde. Aber noch ist die Große mit ihren 3 3/4 eh noch klein. Aber es ist gerade ein Thema, weil die baldigen Schulkinder im Kindergarten halt jetzt anfangen ihre ersten Zähne zu verlieren. Deswegen auch meine Frage. LG

(10) 14.07.18 - 12:22

Einer meiner Söhne bekam an seinem ersten Geburtstag den ersten Zahn und hat alle erst spät und langsam verloren, die letzten 2 Milchzähne wurden ihm mit 18 gezogen (die bleibenden Zähne lagen im Oberkiefer quer und wurden langsam mit Kettchen rausgezogen)
Bei ihm passte es.
Eine Tochter bekam recht früh die ersten Zähnchen und mit 5 fielen die ersten Milchzähne schon wieder raus. Auch bei ihr passte es.

(11) 14.07.18 - 12:51

Unsere große hatte mit 10 Wochen die ersten Zähne und mit einem Jahr bis auf die letzten Backenzähne komplett alle. Die ersten Milchzähne hat sie im Vergleich zu ihren Freundinnen aber deutlich später verloren. Den ersten Wackelzahn hatte sie erst mit 7 1/2 Dafür ist sie jetzt mit den Wechsel der Backenzähne dem Durchschnittsalter knapp 2 Jahre voraus.

(12) 14.07.18 - 13:11

Der erste Zahn kam mit 6 Monaten.
Jetzt mit 6 Jahren hat sie immernoch alle Milchzähne. Allerdings wackelt seit über einem Jahr (März 2017) der rechte obere Schneidezahn. Fällt aber irgendwie nicht aus

Lg

Unsere haben wir „Zahnmonster“ genannt als sie klein war ;-) mit 3 Monaten direkt beide unteren Schneidezähne, mit einam Jahr hatte sie bis auf die hinteren Backenzähne alles voll. Die kamen mit 1,5.

Die beiden unteren Schneidezähne verlor sie mit 5 Jahren und 3 Monaten.
In der Zeit bekam sie auch den ersten kompletten Satz bleibender Backenzähne (die 6er). Nächsten Monat wird sie 6 und die oberen beiden Schneidezähne wackeln seit fast einem halben Jahr, passiert aber nix ;-)

(14) 14.07.18 - 14:36

Hallo,

Mein Sohn hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. Mit 6 Monaten hatte er 4 Zähne und das Milchgebiss war mit 20 Monaten vollständig.

Die vier hinteren bleibenden Backenzähne hat er mit 5,5 Jahren bekommen.

Den ersten Milchzahn verloren hat er mit 6 Jahren und 2 Monaten. Er war ganz unglücklich dass alle Vorschulkinder bereits eine Zahnlücke hatten, nur er nicht.

LG

(15) 14.07.18 - 17:56

Mein Sohn hat mit 15 Wochen seine ersten beiden Zähnchen bekommen. Mit 6 Monaten hatte er schon 8 Zähne.

Mit 4 Jahren und 2 Monaten hat er seinen ersten Scheidezahn verloren. In 8 Tagen wird er 5 und sein 4. Zahn wackelt schon.
Vor zwei Tagen hab ich dann entdeckt, dass oben rechts schon der neue Backenzahn wächst. Also dann der dritte.

Unsere Kinderzahnärztin war auch erstaut, dass mit gerade mal 4 Jahren der Zahnwechsel beginnt. Aber meinte, weil er ja schon so früh Zähne bekommen hat ist es nicht unnormal

Ich habe drei Töchter.
16 J., 14 J. und 9 Jahre alt

wir waren auf anraten des Zahnarztes beim Kieferorthopäde mit der kleinsten.
Sie hat einen Kreuzbiss.

Das ist nun zwei Tage her, seitdem wissen wir, dass die jüngste keine Milchzähne mehr hat.
Es ist selten, aber kommt doch ab u. an mal vor.
Auf seine Frage, wann sie den ersten Zahn bekam wusste ich keine Antwort.
Kann nicht außergewöhnlich gewesen sein, denn sonst wüsste ich es (noch)

Kind 1 hat mit 5 Monaten den ersten Zahn bekommen und mit 5 Jahren und 5 Monate den ersten verloren bzw die ersten beiden.
Kind 2 hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, ist jetzt 5 Jahre und 8 Monate und hat noch keinen Wackelzahn.

(18) 14.07.18 - 23:50

Ja, also bei uns ist es bis jetzt so🙈 meine Kids haben alle spät ihre Zähne bekommen und bei meinem ältesten ( 7 Jahre) mussten schon welche gezogen werden, weil die „richtigen“Zähne schon rauskamen( als zweite Reihe😅)
Meine Schwägerin arbeitet beim Zahnarzt und sagt, dass es meistens so ist.

Motte hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. Mit 23 Monaten war das Milchgebiss voll.
Den ersten Zahn verloren hat sie mit 5;3 Jahren, jetzt mit 5;9 Jahren sind die beiden unten Mitte raus, der eine seitliche Schneidezahn wurde dadurch vergedrängt und ist seit letzter Woche raus. Laut Zahnärztin wackeln noch drei weitere... 🙈

(20) 15.07.18 - 08:26

Meine beiden haben ihren ersten Zahn mit 10 und 10,5 Monaten bekommen und den ersten Zahn mit 5 und 5,5 Jahren verloren.
Das Milchzahngebiss war mit 2,5 Jahren vollständig. Mit 7 Jahren waren alle Schneidezähne neu und jetzt mit 10 Jahren purtzeln Eck- und Backenzähne.

(21) 16.07.18 - 00:54

Kann ich nicht sagen; ein Sohn bekam mit 6 Monaten den 1. Zahn , verlor den ersten Milchzahn am 5. Geburtstag.
Töchterchen hat fast auf den Tag genau auch mit 6 Monaten ihren 1. Zahn bekommen, verlor mit gut 6, 5 Jahren den ersten; also gute 1,5 Jahre später den ersten Zahn verloren.

(22) 17.07.18 - 10:08

Hallo


Ich selbst hab mit 4 Monaten die ersten 4 Zähne bekommen.
Welche mit 3.5j und kurz nach dem 4. Geburtstag wieder ausfielen.

Wann die anderen kamen hab ich nicht im Kopf müsste ich nachgucken.

Aber ich würde mit fast getauschten Gebiss eingeschult mir fehlten noch 2 backenzähne und ein eckzahn.
Beides hatte sich im Laufe der ersten Klasse erledigt.


Meine große hat ihre ersten Zähne mit 7 Monaten bekommen.
Sie ist jetzt 5.5j die beiden unten wackeln schon gefühlt eine Ewigkeit. Die oben waren am wackeln sind aber inzwischen wieder fest.
Unten ist der neue Zahn schon da. Der 2. Bricht wohl auch bald durch zumindest sieht es danach aus.
Wann dann endlich die milchzähne dazu ausfallen weiß ich nicht.
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange denn auf dieses "Ich kann dies und das nicht mehr essen" hab ich langsam keine Lust mehr.

Aber die haben sich enorm viel Platz geschaffen. Ich frag mich ehrlich gesagt woher 😳

Die backenzähne die vor den ersten wackelzähne kommen hat sie aber noch nicht.


Die mittlere bekam mit 5 Monaten die ersten Zähne und ist jetzt fast 4j.
Richtig wackeln tut da noch nichts aber die zähne beginnen sich zu verschieben.



Die Tochter einer Freundin hat mit 12 Monaten den ersten Zahn bekommen. Das Kind ist auch 5.5j und da sieht noch nichts Richtung wackelzähne aus.




LG

Top Diskussionen anzeigen