21

Nur Kinder, dir noch nicht trocken sind.

22

Nein. Dazu haben wir schließlich eine Toilette.
Ich war stinksauer als mein großer vom Papawochenende kam und mir dann erstmal zeigen musste was "Papa" ihm tolles gezeigt hat.

Bei Aktivität in der Natur mit keiner Möglichkeit sehe ich das ja ein. Aber im eigenen Garten für mich ein No Go.

Wie gesagt für MICH ein klares nein.

Ich werde andere deswegen nicht verteufeln.

24

Hallo.

Nein lass ich nicht. Ich hab immer ein töpfchen draußen stehen gehabt.

Lg

26

Logisch. Mein Sohn ist aber auch erst 2 und noch nicht trocken. Wenn er nackt ist, ist es wie mit Windeln, der lässt es laufen wenns kommt egal wo er steht. Wenn ich das nicht wollte, müsst ich ihm ne Windel anziehen. Der hat mir auch schon in den Garten gekackt. Macht man halt weg wie bei einem Hundehäufchen.^^

Ab da wo er wirklich aktiv trocken würde und auch innehalten könnte, ja dann würde ich von ihm erwarten und das auch so kommunizieren, dass wenn er mal muss, auf Toilette gehen soll oder drausen ein Töpfchen hinstellen wo er sich jederzeit draufsetzen kann.

Ist man unterwegs und das Kind ist in der Trockenwerdphase und bekundet "ich muss mal" naja, da hast dann nur wenige Sekunden Zeit zum reagieren, lange anhalten können die kleinen noch nicht. Wenn dann ein Busch in der Nähe wäre oder ein Gulli, würd ich meinem Kind (wenns so alt ist) auch die Hose runter ziehen und es übers Gulli halten oder übern Busch pinkeln lassen, wie es auch bei mir als Kleinkind praktiziert wurde.

27

Äh, nee.

36

Meine ist fast 6 und mag es immernoch draußen zu pieseln. Wenn sie jetzt nicht unbedingt extra von drinnen rausgeht lassen wir sie das auch machen aber nir aneiner bestimmten ecke. Ich finde das nicjt schlimm.

Beim baden am See will sie das auch immernoch machen (am Rand wo keiner reintritt), obwohl sie langsam ein schamgefühl entwickelt. Ich denke ihr geht es da eher darum, dass sie wenn sie nackig ist im stehen pullern kann, mal so ein jungenhaftes Gefühl, da sie sonst durch und durch Prinzessin ist :D Da sage ich aber seit diesem Sommer sie soll lieber auf die Toilette gehen. Es ist auch okay.

38

Also wenn das Kind im Sauberwerdenmodus ist ja, später würde ich es nicht mehr im Garten tolerieren.

39

JA!

Wir haben aber einen großen Garten, und ein "Eck" wo die Jungs und hin und wieder auch die Männer dann hingehen.

Find ich nix dabei, aber wir haben auch viel Platz.

MfG Kelly

40

Ganz selten stellt mein Sohn sich mal an unsere Hecke. Z.B. wenn er voll mit Matsche ist oder total nass vom Planschbecken. Da muss er nicht durchs ganze Haus rennen...
Da bin ich entspannt...
Aber im Normalfall gehen beide Kids auf die Toilette und wollen das auch so...

44

hiho, unser ist 3, eigentlich darf er es nicht, aber meistens stellt er sich heimlich in eine Ecke und piselt einfach los😂🤣