Sitzunterlage (wasserabweisend) und Namensettiken für den KiGa

Hallo alle zusammen....

im September geht es für meine Große los mit dem Kindergarten. Habe nun so gut wie alles von der Liste.
Nun brauche ich aber noch eine Sitzunterlage die wasserabweisend ist. Im Internet finde ich nur bei Jako-o was. Wisst ihr wo man so eine Unterlage sonst noch kaufen kann? Egal ob im Internet oder im Kaufhaus.
Und dann steht über den Dingen auf der Liste, dass alles mit dem Namen versehen werden soll.
Gibt's da auch spielle Etiketten die man kaufen/bestellen kann?
Wie habt ihr denn die Namen angebracht? (an Hausschuhe, Kleidung, Trinkbecher etc)
Vielen Dank für eure Tipps schon mal ☺☺

1

Bei unserem puck10 Rucksack von valide war ein sitzkissen dabei. Würde mal in einem Outdoorladen schauen oder bei globetrotter.de oder so was in die Richtung.

In Kleidung schreibe ich den Namen oder die Initialen (zumindest die vom Großen sind einmalig im Kindergarten) mit Kugelschreiber rein geschrieben. Oder auch mit Edding beschriftet. Schuhe wenn sie eine helle Sohle haben auch am Rand der Sohle mit Kuli. Teilweise hab ich neben dem Namen aber auch Zeichen (Sternchen, Punkte, ...) aufgemalt, dass es mein Kind erkennen kann. Gerade bei Gummistiefel von Aldi und Co die mehrere Kinder haben macht es das leichter.

Hab jetzt akutell für mein zukünftiges Schulkind Etiketten bei gutmarkiert bestellt. Bisher machen die einen guten Eindruck.

2

Sitzkissen gibt es bei Outdoorausstattern wie Mactreck, da gibt es so genoppte, selbstaufblasende, .... selbst Tschibo hatte neulich eines im Fussballfeld Design.

3

Hallo!

Sitzkissen sind bei einigen Rucksäcken dabei (z.B. Vaude Puck oder Pecki, Deuter Waldfuchs), ansonsten gibt es die in jedem Outdoorladen.
Markieren kann man die Kindergartensachen noch mit Edding oder Kugelschreiber, es gibt auch spezielle Wäschestifte.
Etiketten nutze ich erst, seit die Große in die Schule geht, da nehm ich diese hier:
https://www.kindernamensetiketten.de/
Die Aufkleber halten super, überstehen sogar die Spülmaschine (ich hab vor 3 Jahren für einen Kindergeburtstag Wassergläser markiert, die Sticker sind heute noch drauf), und einmal hatte ich vergessen, von einer Kuchenform den Sticker wieder abzulösen, der ist dann mit gebacken worden und sah immer noch wie neu aus ;-).

LG

4

Vielen Dank für die Tipps schon mal.
Klar, an einen Outdoor Laden hatte ich gar nicht gedacht 🙈

5

Ach ja, Aufkleber finde ich die von GutMarkiert.de super, die Textilaufkleber halten schon x Waschgänge und auch die Namensaufkleber sind täglich in der Spülmaschine!

Ich schaue immer danach ob etwas einen Wiedererkennungswert hat, und wie weit ihr "Streukreis" ist, also bleiben sie in der Gruppe wo sie jeder kennt oder kommen sie z.B. wie Flaschen mit in den Garten wo alle Gruppen sind. Und ich schaue nach dem Preis, ein Namensettikett kostet auch so 25-50 Cent, wenn ich ein 1,50 T-Shirt vom Kleidermarkt habe markier ich da nix! Die Tschibo-Regenhose die schon im Dutzend an der Garderobe hängt schon :-)

LG
WuschElke

6

Einfach eine billige Isomatte kaufen und ein Quadrat rausschneiden :-). Namensetiketten gibt es viele, in 99% aller Fälle tut es aber auch einfach ein Edding (fein oder dicker, je nachdem). VG

7

Hallo,

Ein einfach günstiges Stuhlkissen tut es auch und Edding zum draufschreiben.

8

Hey,
wofür braucht ihr denn ein Sitzkissen? (pure Neugierde ;-) )
und ich habe für meinen Sohn (Schulanfang) bei Stickets Namensticker bestellt...

https://www.stikets.de/

tolle Qualität

lg Tanja

9

Keine Ahnung 😅. Hatte es erst zu Hause auf der Liste entdeckt. Ich denke mal, wenn sie draußen sind und es kälter ist oder mal bei einem Ausflug. Habe nun bei uns im Ort, in einem Sportladen, eine Sitzunterlage gekauft. Eine ganz einfache isolierte die man klein zusammenfalten kann für 1,99 € 😊
Und Danke für den Tipp mit den Namenssticker.