Umzug: Sandkasten

Huhu!

Wir ziehen um. Der Sandkasten bleibt hier (steht hier seit vier Jahren und würde einen Umzug wohl eh nicht überstehen bzw. entsteht ja auch ein unschönes Loch) und wir überlegen, ob sich für eine Fünfjährige (wird nächsten Sommer dann sechs) ein Sandkasten überhaupt noch lohnt.
Sie hat einen Matschtisch, den stellen wir auf jedenfall wieder auf, da kommt dann eh wieder etwas Sand hinein, aber eben kein Sandkasten voll.
Was meint ihr? Reicht das?
Diesen Sommer spielt sie sehr wenig im Sandkasten.

1

Na was sagt SIE denn dazu? Mein 4,5Jähriger läuft z.B. mit seinem 5jährigen Freund alleine zum Spielplatz 100m weiter, wir bräuchten gar nicht unbedingt eine Schaukel im Garten. VG

2

P.S.: Ich würde erstmal umziehen und dann gucken, ob sie den Sandkasten überhaupt vermisst :-).

3

Was bei unserem fast 5 jährigen gut ankommt ist die Spielküche (natürlich Plastik) die im Haus kaum genutzt wurde. Draussen macht es in Verbindung mit Sand und Wasser (Matschtisch) viel Spass zu "kochen"
Reine Sandkastenspiele (buddeln, Förmchen etc) macht er kaum noch. Rollenspiele sind angesagt.

SpielKüchen gibt es oft günstig bei eBay Kleinanzeigen. Dann ist es nicht so Schade das sie nach draussen kommt. #mampf

4

Hallo!
Warum denn nicht? Ich hab meiner Kleinen zum 5. Geburtstag einen Sandkasten geschenkt. Weihnachten gabs ein Trampolin. Diese Sachen werden sicher noch ein paar Jahre bespielt.

LG
Sunny