SILOPO Erziehung als Bumerang

    • (1) 13.08.18 - 22:48
      Inaktiv

      Moin,

      ich hatte heute ein nettes Erlebnis beim Frühstück und wollte mal von Euch hören wann Euch schon mal Eure Erziehung "um die Ohren geflogen ist".

      Wir richteten Müsli und wenn der Papa da ist bekommt der Lütte auf sein "70er Jahre Müsli" aus Haferflocken, Jogurt, Obst und Rosinen immer ein paar einzelne "Schokoflakes" drauf. Er wollte mir unbedingt auch welche geben und es entstand eine richtige Diskussion die damit endete dass Lütte mir die Flakes aufs Müsli streute und sehr resolut sagte "Nein MAMA! Jetzt probier doch erst mal!"

      Also ... mir fiel nix mehr ein und mein Mann kringelte sich im Esszimmer vor Lachen #rofl

      Schönen Abend Euch!
      WuschElke

      • (2) 14.08.18 - 06:06

        😂 ja so kann es laufen. Ist bei uns auch oft so.
        Ich habe neulich beim ausräumen der Spülmaschine ein Glas fallen lassen und dabei gesagt: so ne scheiße aber auch. Sohnemann schaut mich sehr streng an und sagt: Mama scheiße sagt man nicht!

        Unser mittlerer Sohn ( fast 3 Jahre alt) hat neuerdings die Angewohnheit alles vom Balkon zu werfen.. 🙄 meinem Mann ging das irgendwann echt gegen den Strich, und als unser Telefon davon gesegelt ist hat er kurzerhand ein Auto vom Sohnemann hinterher geworfen. Der schaut ihn an und sagt: Papa, net runterschmeißen. Jetzt schimpft die Mama mit dir! 😂 ja ich habe mit meinem Mann geschumpfen 😂 es war aber immerhin sehr effektiv und die Sachen bleiben jetzt auf dem Balkon 👍

        (3) 14.08.18 - 18:11

        Sehr schön. 😅

        So lernen wir von unseren Kindern. #pro

        Ich hab neulich meine beiden im Kinderzimmer gehört. Der Große hat dem Kleinen in original meinem Ton etwas verboten: "Neeiin, ich glaube NICHT!!!" #schein

        LG Jelinchen

        (4) 14.08.18 - 21:12

        Ohjaaaa das kenne ich so gut 😅

        Ich wurde grade vor kurzem erst am Tisch zurecht gewiesen! Ich war fertig mit dem Essen und extreeem müde und lag so halb auf dem Stuhl und schob die Beine seitlich unterm Tisch weg.
        Sagt die Große:"Ordentlich am Tisch sitzen Mama. Oder wenn du fertig bist darfst du sonst aufstehen!"
        😅 Danke! Sehr nett 🤣

      • (5) 14.08.18 - 21:29

        Unsere Zweijährige ist sehr darauf bedacht, dass auch Mama und Papa nicht mit Schuhen durchs Haus laufen. Wir haben die Regel, dass die Straßenschuhe im Flur ausgezogen werden.
        Neulich wollte mein Mann noch schnell etwas aus der Küche holen, nachdem wir uns alle schon zum Rausgehen angezogen hatten.
        Das Kind völlig entsetzt: "Papa! Du darfst nicht mit Schuhen in die Küche!!!"

        • So eine ähnliche Situation gab es bei uns vor 2 Jahren auch.
          Tochter, damals 2 Jahre, bekam ein Spielhaus für den Garten.
          Die Oma sollte sich mit reinquetschen, ABER „Schuhe aus Oma!“😂

      (7) 15.08.18 - 10:37

      Zum Glück hab ich meine Kinder nie genötigt, etwas zu probieren. #rofl

      (8) 20.08.18 - 20:34

      #rofl

      Hier am Freitag.
      Mein Mittlerer (11) hat Brötchen geholt und ich habe mir einfach eine Laugenstange genommen und aus der Hand gegessen.
      Mein Mittlerer brachte mir einen Teller mit den Worten, „Wir müssen auch immer einen Teller drunter legen!“

Top Diskussionen anzeigen