Was ist das???

    • (1) 18.08.18 - 21:52

      Guten Abend, Könnte das die Hand-Mund-Fuß-Krankheit sein? Gestern Nachmittag hatte mein Sohn(fast4) plötzlich 39,7Grad Celsius Fieber. Ich hatte mit einer KÄ Rücksprache gehalten. Er hat dann ein Fieber senkendes Zäpfchen bekommen. Abends hat er 2x gebrochen. Nacht war gut und im Laufe des Tages hatte er nur eine Tempi um die 38Grad Celcius. Nun sagte er mir eben,dass es Schmerzen im Mund hat und nun sah ich das. Er hatte vor 2Jahren schon einmal HMF,aber es war im Mund nicht sichtbar,darum weis ich nicht,ob das da so aussieht. Könnt ihr mal helfen? Vielen Dank im Voraus. LG lost

      • Hi ich bin ja kein Arzt, aber tippe stark auf Streptokokken. Ist die Zunge belegt?

        Scharlach beginnt zum Beispiel häufig u.a. mit plötzlichem Fieber und Schluckbeschwerden, gerötetem Rachen, belegte Zunge usw.

        Aber Streptokokken gibt es ja mehrere...

        Ist bloß eine Vermutung meinerseits.
        Ein Piekserchen Blut und ein Abstrich würde sicherlich Aufschluss ergeben.
        Lg und gute Besserung

      Das sieht nach Herpangina aus. Das ist ähnlich wie bei HMF ausgelöst durch die selben Viren. Bei meinen Kindern sah der Hals auch so aus. Bei einem Kind kam dann noch Hand und Fuss dazu bei dem anderrn war nur der Hals so komisch rot mit Blasen.

      Alles Gute Euch.

      • Das könnte natürlich sein, ich hatte ehrlich gesagt die Bläschen gestern Nacht gar nicht wahrgenommen. Solche Bläschen/Aphten können ja schrecklich weh tun, mein Kleiner konnte kaum mehr Essen.

        Ich würde das anschauen lassen. Blöd, aber sowas kommt dich fast immer übers Wochenende - seufz.

        Lg und gute Besserung

        Vielen Dank für Deinen Beitrag.

        Es ist nun doch HMF.
        Heute kamen die roten Pusteln an den Händen,Füßen und im Achselbereich.

        LG lost

    Bei meinen Söhnen sah es die letzten Wochen ähnlich aus im Mund.
    Auch am Zungenrand haben sich da komische Stellen gebildet.
    An den Händen hatten sie beide kaum was, an den Füßen garnichts.
    Hatten beide HMF, mein Großer noch mit Herpes Virus an der Zunge.

Top Diskussionen anzeigen