Wie groß und schwer sind eure 3,5 jährigen Kinder ❓

Hallo,

da ich zur Zeit etwas mehr Zeit zur Verfügung habe (leider) dachte ich mir hier mal eine kleine Umfrage zu starten!

Unsere Kinder Mädchen (7) und Junge (3,5) sind schon immer etwas leichter gewesen 😉

Unser Sohn ist aber schon sehr zart für meine Begriffe, lt. Kinderarzt aber ok.
Er hat 97 cm und 14 kg 😉 er kam in der 34. ssw mit knapp 2300 Gramm zur Welt!

Glg, Paula mit den Mädels 26.ssw im KH

1

Hallo Paula,
Alles Gute für dich und deine Mädels ;)

Mein Sohnemann ist 100cm groß und wiegt etwa 16kilo.

LG! Nani

2

Mein ist 3J 2Monate und 98cm groß und 15,5 kg schwer.

3

Meine Kleine ist 102 cm groß und wiegt 17 Kilo. Sie war schon immer auf der 75% Perzentile.

4

Unser Sohn 3,5 Jahre, geboren 2,5 Wochen zu früh mit 56 cm, ist nun 110cm und 19/20 kg schwer.

5

Hallo

Unsere Tochter ist zu klein aber hier dennoch ihre Werte. Sie ist jetzt 3 3/4 Und es hat sich nichts geändert.

Sie ist 91cm und wiegt +/ - 12 kg


LG

16

warum denn ZU klein? sagt das der kia?
mein sohn ist 3,5 und auch nur 93 cm. jungs sollen lt. kurve etwas größer sein als mädchen.

17

Hallo

Weil ihr Wachstum stagniert.

Sie war nie riesig ist aber in einem Jahr nur knapp 3cm gewachsen und damit zu klein. Weiteres halbes Jahr 1.3cm gewachsen und wieder ein weiteres halbes Jahr auch nicht wesentlich mehr.


Aber der endorinologe konnte scheinbar nichts auffälliges finden jedenfalls wurde ich nicht angerufen.


LG

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochhter ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt und hat gestern die 15kg erreicht 🎉
Sie ist 102cm groß.
Ich glaube sie war vor einem Jahr auch etwas so groß und etwas leichter. Sie kam genau am ET mit 48cm und 3450g auf die Welt.
Ihre beste Freundin ist derzeit genauso groß und leichter.

Ich mache mir da keine Gedanken, ihr geht’s gut😁

Alles Gute für dich und deine Mädels.

7

#winke

Meine Tochter war mit 3,5 Jahren 1,04m groß und 17,7kg schwer.

Lg
Nina

8

Nabend
Meine Tochter im Juni 3 geworden ist 1.03m und hat 17kg. Kam 3 Wochen zu früh mit 50cm und 2650g zur Welt

Schönen Abend

9

Unser Sohn 3,5 Jahre ist 99 cm groß und 13, 2 kg schwer. Bei der Geburt hatte er 3300 g und war 51 cm groß. Er ist Top fit und gesund und eine Sportskanone.