U9

    • (1) 31.08.18 - 15:16

      Hallo ihr lieben,

      Ich war heute mit meinem Sohn beim kia zur U9.

      Er ist 5 Jahre alt. Er wiegt jetzt 17.6 kg. Ist 110.2 cm groß und hat einen KU von 50 cm.

      Welche Werte hatten eure Jungs bei der U9. Ist meiner zu klein/zu dünn?

      Freue mich auf eure Nachrichten.

      LG

      • (2) 31.08.18 - 15:20

        Wenn er zu klein oder dünn wäre hätte der Kia was gesagt. Meiner war größer. Aber so lange es im Rahmen ist macht man ja nichts. Und wenn sie erwachsen sind gibt es Männer mit gerade 1,65 und welche mit über 2 m die 40cm Unterschied entwicklen sich über die Zeit. Dann gibt es Kinder die später wachsen oder langsamer aber dafür länger. Wie gesagt wenn es bei Größe oder Gewicht Behandlungsbedürftige Auffälligkeiten gibt sagt ein Arzt das bei der u.

        Meine Tochter hat Anfang November die U9 und ist aktuell 112cm groß und wiegt 22kg.

        Mein Sohn ist im Juni 3 geworden, ist im Gegensatz zu seiner Schwester recht dünn und ist 98cm groß, bei einem Gewicht von 16kg.

        In Relation zu Deinem Sohn mit 5, ist mein 3Jähriger entweder sehr groß geraten, oder Dein Sohn recht zierlich/dünn.

        Solange der Kinderarzt nix gesagt hat, der Maße wegen, würde ich mir keine Gedanke machen.

        Bei den Erwachsenen hat auch nicht jeder Modelmaße, egal ob bei Größe, oder Gewicht.

        Hallo

        Im Vergleich als meine Kinder in dem Alter waren finde ich deinen Sohn weder zu klein und schon gar nicht zu dünn. Euer Kinderarzt hätte ansonsten bestimmt was gesagt, da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Es muss ja auch kleine zierliche Kinder geben.

        Unser jüngster hatte bei der U9 14,7 kg auf 109 cm verteilt. Ganz ähnliche Maße/Gewicht hatten auch die beiden großen.

      • (5) 31.08.18 - 20:58

        Wir haben U9 erst in etwa 6 Wochen. Mein gerade Fünfjähriger hat (was wir so zuhause messen) ähnliche Maße wie Deiner. Durchschnittlich groß, eher leicht, im BMI knapp über Untergewicht.

        Nur sein Kopf ist größer. Er trägt Erwachsenen-Mützen und Sonnenhüte. Also Größe 56.

        (6) 31.08.18 - 21:19

        Wir haben im Oktober die U9, waren im Juni in der Kinderklinik. Er war 117cm, 21kg, KU keine Ahnung

      • (7) 31.08.18 - 22:14

        Hallo

        Ich hab zwar nur Mädels aber unsere älteste war bei der U9 5j4m alt 1.13m groß und 19 kg schwer. Ku weiß ich nicht aus dem Kopf.


        LG

        Wir hatten ähnliche Werte (109 cm und 17.3 kg) allerdings bei meiner Tochter und bei der U8.
        Sie ist etwas größer als der Durchschnitt, aber alles im grünen Bereich.

        Wenn du dir Sorgen machen müsstest, hätte der Arzt dir das bestimmt mitgeteilt.

        (9) 01.09.18 - 18:02

        Hi unser älterer Sohn war zur U9 etwas über 24 kg schwer und 1,24/1,25 m groß (hochwüchsig) und der KU war 53 cm.

        LG

        (10) 01.09.18 - 18:14

        Nachtrag: aber schaut man in die Perzentilurve im U-Heft, ist dein Kind größentechnisch knapp unter der P50 und vom Gewicht her bei der P25.
        Solange die Kurve nicht plötzlich aus unerklärlichen Gründen die Perzentilen kreuzt (starker Abfall oder Anstieg), ist doch alles im normalem Rahmen.

        LG

        (11) 03.09.18 - 12:51

        20 kg auf 116 cm:)

Top Diskussionen anzeigen