Bolero drüber oder LA drunter?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben


Heute mal eine kleine "nichtigkeit" da ich modetechnisch nicht sehr bewandert bin.


Meine 3 Mädchen trage zur silberhochzeit (familie) das Kleid. (Ich hänge ein Bild an hoffe das klappt)

Nun wird das Wetter ja kühler und soll sich wohl auch so einpendeln. Weshalb ich nun beschlossen habe das es ohne was zu kalt wird.

Die Frage ist nun zieht man zu so einem Kleid eher ein bolero drüber oder ein schlichtes vermutlich weißes LA Shirt drunter?

Ich würd das gern bei h&m bestellen da ich dort weiß wie die größen ausfallen und h&m braucht bei uns ne Weile. Die silberhochzeit ist Ende September.

Die Mädchen tragen schwarze lackschuhe die kleine ihre einzigen lauflernschuhe die wir heute erworben haben. (Dunkelblau mit rosa.)


So wie gesagt ich bin modisch ne 0 und trag was mir gefällt und nicht was "in" ist. Daher brauche uch nun euren Rat was sich dazu "gehört"


Die Feier ist mittags Ende offen und ist überwiegend drinne mit Option für draußen. Wir werden mit den Kids aber auf Grund von fahrtweg nur bis späten Nachmittag bleiben.


Danke euch und LG

5

Hallo
Ich würde, wenn nicht vorhanden, einfach schlichte Strickjacken besorgen. Gefallen mir persönlich besser als Boleros und man kann sie immer anziehen, sei es im Winter über TShirts oder wenn es etwas frischer ist als leichte Überjacke.

LG

6

Hallo


Das ist auch eine gute Idee. Für boleros haben wir nämlich sonst keinerlei Verwendung.


Danke dir und LG

7

Ich finde die Idee mit den Strickjacken auch gut. Boleros finde ich optisch auch nicht so schön.
Schau mal, vielleicht ist das was für euch

https://www.next.de/de/g74240s10#588902

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Das sind die Schuhe der kleinen.

Und da sie grade erst läuft wird es auch bei diesen bleiben und sie nicht in lackschuhe gestopft.



Achso und die Kinder sind 5.5j
Fast 4
Und dann frische 1


LG

8

Ich mag Langarmshirts unter Kleidern gar nicht. Deswegen würde ich einen Bolero nehmen.

2

Gehen würde beides. Ich würde den Bolero nehmen. Es sei denn, die Kleine lässt ihn nicht an.
Unter Umständen wird es dann doch noch warm und man kann ihn schnell ausziehen. Das geht bei einem Shirt drunter nicht.

Viel Spaß

3

Stimmt. Daran hab ich noch garnicht gedacht.


Danke dir 👍

LG und schönen we

4

Ich denke auch, dass es mit einem Bolero festlicher aussieht. Mit einem Langarmshirt fände ich es etwas zu leger.
Ich hätte wohl sowieso zu dem Termin kein ärmelloses Kleid mehr gekauft und schon gar nicht für alle drei das Gleiche. Aber das ist meine persönliche Meinung und war nicht deine Frage.
LG
Elsa01

9

Ich würde auch Strickjacke sagen. Da dann halt was Schickeres.
Ich hatte ein ähnliches Kleid in creme zu meiner standesamtlichen Hochzeit an *lol* und hatte (weil schwanger und Februar) auch eine Strickjacke drüber.
Farblich würde ich mich wohl, wenn's H&M sein soll, für diese entscheiden:
https://www.hm.com/de/product/04894?article=04894-A
Für die Kleine dann was ähnliches und fertig.

(Ich find übrigens sehr süß, wenn alle dasselbe tragen.)

10

Die Strickjacke finde ich auch süß. :)

12

Danke dir.

Leider auch nicht mehr in 122/128 verfügbar und in grau und schwarz find ich die Motiven ganz furchtbar 🙈 zumindest für eine silberhochzeit.


Meine Mädels zumindest die beiden großen freuen sich wenn sie das selbe anziehen dürfen. Und solange sie das noch möchten werden wir das zu Feierlichkeiten auch noch machen. Die kleinste hat mit fast 1 noch kein Mitspracherecht die muss das einfach ertragen 😊

Ich find es auch süß obwohl sie keine Zwillinge sind. Aber wir wollten zur hichzeit meines schwagers beiden was anderes anziehen. Das war ein Theater. Das Kleid ist viel schöner das hat 3 paietten mehr. Das dies das hat ne Schleife etc. Letzlich zogen beide das selbe an waren glücklich wie eh und je und daher frag ich nun vorher ob sie beide das Kleid wollen oder unterschiedliche.

Lediglich zu den Einschulungen werden sie unterschiedliche Kleider tragen weil da nur jeweils das schulkind im Vordergrund steht.

Wenn sie iwann sagen sie möchten nicht das selbe tragen ziehen sie halt verschiedene an. Das ist ja kein muss aber solange sie es noch möchten dürfen sie es.


Sie haben im Alltag nur ganz wenige Kleidungsstücke die identisch sind und zeitgleich passen.

Ist aber eben Geschmackssache.

Naja ich werd mal nach strickjacken gucken. Danke schön.


LG

14

Hallo!

Ich persönlich finde Langarmshirts hier schöner, da man das Kleid dann komplett sieht und nicht“nur“ den Rock. Das zerstört irgendwie das Bild finde ich. Ich würde ein weißes Shirt und eine weiße Strumpfhose dazu wählen.

Liebe Grüße vom Hummelinchen