Engelbert-Strauss Kleidung

    • (1) 02.09.18 - 17:11

      Hallo zusammen

      Habt ihr Erfahrungen mit den Hosen und Jacken von Engelbert-Strauß? Ich kannte das eigentlich nur als Arbeitskleidung, aber bei uns im Kindergarten (kein waldkindergarten, aber sie sind viel und oft draußen) sind die Hosen gerade gefühlt bei jedem zweiten Kind an den Waldtagen zu sehen und ich frage mich, ist das einfach nur ein "Marken-Hype" (ähnlich wie bei Jako-o), gibt es evtl Alternativen?
      Was tragen eure Jungs wenn ihr im Wald oder sonst draußen in der Natur seit?

      #winke

      • 😭😭😭
        Mir graut vor den nassen Jahreszeiten. Was war das im.Sommer jetzt so schön einfach mit Jeans.

        Wir haben die RoughTough von Engelbert Strauss. Nicht wasserdicht, daher nur für leichten Matsch geeignet. Sehr fester Stoff, und wenn man sie für schmale Kinder am Bund enger macht, dann gibt es unbequeme Falten.

        Mit den leichteren Hosen von Engelbert Strauss hab ich mich nicht beschäftigt.

        DIE Waldhose für den Winter hab ich noch nicht gefunden. Werden dieses Jahr die von Jako-o ausprobieren.

        Momentan hat er - ich schäme mich bisschen - zwei Matschhosen von Lidl. Relativ robust, aber halt nicht atmungsaktiv. Für gelegentlich im Sommer okay. Mal sehen, was ich jetzt im Herbst mache.

        Haben auch eine von Tchibo, aber das ist mehr ne Regenhose und hat nicht die gleiche Qualität wie die Latzhosen im Kleinkind-Berrich. :-(

        Die Vaude-Hosen hat er mir immer in kürzester Zeit an den Innenseiten der Knie durchgelaufen.

        Doch mal BMS versuchen. Die wirken ähnlich wie die von Lidl, aber atmungsaktiv. Muss man aber wahrscheinlich auch öfter mal austauschen.

        Hoffentlich kommen hier gute Tipps!

        LG Jelinchen

      Hallo

      Ich habe gebraucht jetzt mal so eine Hose besorgt und bin mal gespannt.

      #winke

      Im Kindergarten haben meine Söhne die nicht anbekommen, für mich ist das auch Arbeitskleidung (hier werden die zum Teil sogar noch in der GS angezogen bis zur 4. Klasse...ne, mag ich nicht). Aber trotzdem hatten bzw. haben beide Hosen von Strauss für Garten- bzw. Waldarbeiten Erst immer als Latzhose, jetzt als Halbhose. Die Hosen sind nahezu unkaputtbar, die beiden haben noch nicht eine kaputt bekommen, obwohl sie von beiden getragen wurden.
      LG
      Elsa01

      Mein Sohn hat schon 3 geschafft - allerdings nicht die Motion (da wäre er durchgerutscht), sondern die Vision. Weiergeben konnte ich noch keine, und jetzt kauf ich nur noch passende Hosen. Für E.S. ist der Kleine einfach zu schmal.
      LG

Hallo!

Ja, das ist scheinbar ein echter Hype😂 die Jungs verabreden sich dazu und laufen gefühlt in nichts anderem mehr rum. Mein Neffe ist im Fieber.....
Auch im Kindergarten selbst werden die Dinger dann nicht mehr ausgezogen.......Qualität sind sie natürlich dem höheren Preis angemessen gut!

Liebe Grüße vom Hummelinchen

Hallo,

ja das ist einerseits ein Markenhype, vor allem unter den Jungs.
Aber ich finde auch besonders die Hosen super.
Die Qualität ist sehr gut. Mein Sohn hat immer eine gefütterte Winterhose und eine normale. Er liebt sie und sie sind unverwüstlich.

Top Diskussionen anzeigen