Engelbert-Strauss Kleidung

    • (1) 02.09.18 - 17:11

      Hallo zusammen

      Habt ihr Erfahrungen mit den Hosen und Jacken von Engelbert-Strauß? Ich kannte das eigentlich nur als Arbeitskleidung, aber bei uns im Kindergarten (kein waldkindergarten, aber sie sind viel und oft draußen) sind die Hosen gerade gefühlt bei jedem zweiten Kind an den Waldtagen zu sehen und ich frage mich, ist das einfach nur ein "Marken-Hype" (ähnlich wie bei Jako-o), gibt es evtl Alternativen?
      Was tragen eure Jungs wenn ihr im Wald oder sonst draußen in der Natur seit?

      #winke

      • 😭😭😭
        Mir graut vor den nassen Jahreszeiten. Was war das im.Sommer jetzt so schön einfach mit Jeans.

        Wir haben die RoughTough von Engelbert Strauss. Nicht wasserdicht, daher nur für leichten Matsch geeignet. Sehr fester Stoff, und wenn man sie für schmale Kinder am Bund enger macht, dann gibt es unbequeme Falten.

        Mit den leichteren Hosen von Engelbert Strauss hab ich mich nicht beschäftigt.

        DIE Waldhose für den Winter hab ich noch nicht gefunden. Werden dieses Jahr die von Jako-o ausprobieren.

        Momentan hat er - ich schäme mich bisschen - zwei Matschhosen von Lidl. Relativ robust, aber halt nicht atmungsaktiv. Für gelegentlich im Sommer okay. Mal sehen, was ich jetzt im Herbst mache.

        Haben auch eine von Tchibo, aber das ist mehr ne Regenhose und hat nicht die gleiche Qualität wie die Latzhosen im Kleinkind-Berrich. :-(

        Die Vaude-Hosen hat er mir immer in kürzester Zeit an den Innenseiten der Knie durchgelaufen.

        Doch mal BMS versuchen. Die wirken ähnlich wie die von Lidl, aber atmungsaktiv. Muss man aber wahrscheinlich auch öfter mal austauschen.

        Hoffentlich kommen hier gute Tipps!

        LG Jelinchen

            • (5) 02.09.18 - 23:21

              Ist doch quatsch
              die Kids haben diese Hosen doch nicht tagelang an-meist nur 1-2 Stunden

              Ich finde die Matschklamotten vom Lidl super. Unser Kind ist recht kräftig - die Klamotten vom Lidl passen ihm am besten.

              Grüße

      Hallo

      Ich habe gebraucht jetzt mal so eine Hose besorgt und bin mal gespannt.

      #winke

      (8) 02.09.18 - 19:27

      Im Kindergarten haben meine Söhne die nicht anbekommen, für mich ist das auch Arbeitskleidung (hier werden die zum Teil sogar noch in der GS angezogen bis zur 4. Klasse...ne, mag ich nicht). Aber trotzdem hatten bzw. haben beide Hosen von Strauss für Garten- bzw. Waldarbeiten Erst immer als Latzhose, jetzt als Halbhose. Die Hosen sind nahezu unkaputtbar, die beiden haben noch nicht eine kaputt bekommen, obwohl sie von beiden getragen wurden.
      LG
      Elsa01

      • (9) 02.09.18 - 19:28

        Die sind aber nicht wasserdicht oder?

        Welche habt Ihr?

        • (10) 02.09.18 - 19:57

          Wasserdicht sind die nicht, sind ja keine Regen- bzw. Matschhosen.
          Was die beiden für Modelle hatten bzw. haben, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall das einzige Modell was es als Latz- und Halbhose gibt.
          LG
          Elsa01

      (11) 02.09.18 - 21:11

      Mein Sohn hat schon 3 geschafft - allerdings nicht die Motion (da wäre er durchgerutscht), sondern die Vision. Weiergeben konnte ich noch keine, und jetzt kauf ich nur noch passende Hosen. Für E.S. ist der Kleine einfach zu schmal.
      LG

Hallo!

Ja, das ist scheinbar ein echter Hype😂 die Jungs verabreden sich dazu und laufen gefühlt in nichts anderem mehr rum. Mein Neffe ist im Fieber.....
Auch im Kindergarten selbst werden die Dinger dann nicht mehr ausgezogen.......Qualität sind sie natürlich dem höheren Preis angemessen gut!

Liebe Grüße vom Hummelinchen

(14) 02.09.18 - 19:28

Hallo,

ja das ist einerseits ein Markenhype, vor allem unter den Jungs.
Aber ich finde auch besonders die Hosen super.
Die Qualität ist sehr gut. Mein Sohn hat immer eine gefütterte Winterhose und eine normale. Er liebt sie und sie sind unverwüstlich.

Hallo,
bei uns ist es eher der Papa, der alles von E.S. spitzenmäßig findet (weil selbst auch in Gebrauch) und für Sohnemann kauft.
Unser Junior findet die Hosen eher unbequem, da er sehr schlank ist und dann der Bund kneift, wenn der Gummi eng zusammen gezogen ist.
Aber die Softshell Jacken finde ich auch spitze. Die haben bei uns jetzt schon das 5. Kind in der Verwandtschaft überlebt. #pro Auch Gummistiefel, Fleecejacken und Caps sind ein Dauerrenner bei uns.
Und Junior liebt seine Allroundschuhe von E.S. Rein, Rädchen drehen, fertig. 😉

Der Hype ist bei uns in der Gegend irgendwie erst im letzten Jahr so richtig angekommen. Junior (8) hatte aber bereits im Kleinkindalter bestimmte Teile von E.S., glaube so ab 2 Jahre.

LG

Hallo,
nee, das ist kein Hype - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Engelbert-Strauss unschlagbar.
Zumindest bei den Hosen... Die sind unkaputtbar.
Da meiner langsam wächst, hat er zwei Arbeitshosen drei Jahre tragen können - und die sind immer noch gut in Schuss, gehen nächste Woche zur Babybörse ;-)

Die Jacken sind mir persönlich zu teuer - aber die Hosen sind sowas von gut... #pro:-)

lg Tanja

(18) 02.09.18 - 20:34

Hallo!
Die ES Sachen sind schon gut, allerdings fallen sie groß und v. A . auch sehr weit aus. Für schmale Kinder sind die nichts.
Unser Sohn war im Waldkindergarten, und Outdoorhosen habe ich lieber von Jako-o gekauft. Mittlerweile macht auch Trollkids Hosen in verschiedenen Bundweiten, die normalen fallen auch weit aus, die schmalen sind für unseren (sehr schlanken) Sohn OK.
Vaude hat von der Qualität her stark nachgelassen, Finkids ist mir zu teuer. Eine Mutter im KiGa schwört auf Elkline, die hatten eir aber nie.
LG

Ich finde sie zwar nicht besonders schön aber wir haben die Hosen auch und sie sind wirklich gut , mein Sohn hat es noch nicht geschafft sie durch zu bekommen und das heißt schon was bei jeder normalen Jeans waren nach zwei /drei Tagen die Kniee durch auf Dauer ist das ein teurer Spass . Die Straußhosen finde ich vom Preis /Leistungsverhältnis wirklich super das Einzige was ich blöd finde sind die Doppelgrößen meine Jungs stecken gerade mal wieder zwischen den Größen #augend. h. die nächst kleinere hat Hochwasser und die Größe größer ist eigentlich noch zu lang , umschlagen kann man zwar aber es passiert doch schnell das es nicht hält und sie auf den Saum treten .

  • Hallo


    Sowas kenn ich.
    Zwar nicht im Bezug auf ES Hosen aber allgemein.

    Ich Schlag die Hosen nach innen um Bügel die Kanten und Nähe an meiden außnähten mit 3,4 stichen das ungezügelte fest.
    Wenn dann ein paar cm dazu gekommen sind kann man die 2 Nähte einfach durchtrennten nochmal glatt drüberbpgeln und man sieht nichts mehr 😉

    Vll ist das Ja bei den ES Hosen auch umsetzbar?


    LG

(21) 02.09.18 - 21:34

Hallo


Ich hab zwar nur Mädels aber antworte dennoch mal.

Also mein Mann trägt auf der Arbeit Engelbert Strauss. Und zwar komplett. Hose Jacke und Schuhe.


Meine töchter (und ich) haben jacken.

Bis auf die reißverschlüsse super. Bisher nie Probleme gehabt aber bei nahezu jeder Jacke müssten wir nach einigen Monaten die reißverschlüsse austauschen.


Grade aber 3 in 1 Jacken sind super. (Bis auf die reißverschlüsse. Zumindest bei uns 🤷‍♀️)


Hosen kann ich nur von meinem Mann berichten aber wasserfest ist da nix.


Die Kids ziehen im Kiga matschhose über. Erst normale später dann gefüttert.
Das Baby bekommt die Baby softshelllatzhose von jakoo mit in die Kita.


Für welche Altersklasse und Dauer suchst du denn etwas?



LG

(22) 03.09.18 - 04:54

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

(23) 03.09.18 - 10:40

Hi,
wir haben hier eine der wenigen Filialen in der Nähe, deshalb gibt’s die Klamotten hier in der Gegend schon lange. Für unsere Zwecke - KiGa und draußen rumsauen - waren sie ideal und sehr langlebig. Die Hosen können nach zwei Kindern nochmal weitergegeben werden, zwar mit Used Look aber nicht kaputt. Verglichen mit anderen Outdoormarken sind die Preise auch absolut in Ordnung.

vlg tina

(24) 03.09.18 - 22:27

Guten Abend,
eigentlich dachte ich auch, dass es Hosen zum Arbeiten oder zum Spielen im Wald oder Sandkasten sind... inzwischen ist es aber eher schick und angesagt....
Unser Sohn hat ein T-Shirt mit Strauß drauf...als er vom Kiga kam fragte er mich ob ich weiß, was das für ein Tier ist. Ich: ja klar... ein Strauß!
Die Aufklärung kam promt: nö Mama... das ist ein Engelbert Strauß!🤤😂🤣

(25) 04.09.18 - 10:45

Wir haben zwar ein Mädchen, aber auch eine "Arbeitshose" von Engelbert-Strauss. Auf mich wirkt die Hose äußerst stabil und robust, vergleichbar sicher mit der Robusthose von jako.O nur viel günstiger. Wir sind mit der Hose sehr zufrieden. Bekannte kaufen sie für den Winter gefüttert und meinen, dass die Hosen sehr viel aushalten.

Top Diskussionen anzeigen