Kindergeburtstag: Spielideen

Hallo Zusammen ,

Unsere Tochter ist am Sonntag 4 Jahre alt geworden und hat für Samstag 4 Kinder zu ihrem Geburtstag eingeladen.

Nun feiern wir hier also ihren ersten kindergeburstag und sie freut sich schon total.
Ich bin ein bisschen verunsichert weil ich nicht recht weiß wie wir die 3 Stunden ab besten rum kriegen.
Wir haben leider keinen Garten und müssen drinnen feiern.
Anfangs wird natürlich Kuchen gegessen und am Abend dann Abendessen gegessen. Aber ich wollte mal in die Runde fragen ob es außer „Topf schlagen“ oder „ Reise nach Jerusalem“ noch andere spiele gibt , mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Lg
Mond mit Mia an der Hand und Malina im Bauch ( SSW 33)

1

Ich mache als 2 Spiele und einmal was zum Basteln.
Z.B. ein Armband mit Perlen selber auffädeln lassen.
Oder eine kleine Holztruhe mit Fingerfarben bemalen und evtl. mit Bastelkleber Steinchen drauf kleben. Einmal habe ich Kronen aus Papier bestellt zum Anmalen. Ich habe Glitzerstifte gegeben.
Ansonsten lasse ich auch gerne die Mädels frei spielen.

2

#pro

So mache ich es auch.

3

Schau mal hier:

http://www.babinjo.de/kindergeburtstag-spiele/geburtstagsspiele-4-bis-6-jahre-drinnen/

Das hier kann man sicherlich auch machen ohne Garten mit nem Spaziergang draußen:

https://www.fraeulein-k-sagt-ja.de/freudenfeste/kindergeburtstag/spiele-fuer-den-waldgeburtstag/

4

Hallo, also ich hatte mir bei dem. 1 Kindergeburtstag auch viele Gedanken gemacht was man machen könnte und hätte eine Liste mit Spielen vorbereitet. Das Ende vom Lied war das irgendwie einer oder zwei immer keine Lust hatten und die Kinder letzten Endes einfach so gespielt gaben. Das einzige was von allen Kindern gut angenommen wurde war das Kinderschminken.