61

Hallo,

Das klingt anstrengend!

Habt ihr Mal versucht nach einer knappen Std die Örtlichkeit zu wechseln?

Bevor die Stimmung kippt sagen " so, jetzt gehen wir noch eine Runde Enten füttern/Eis essen/spazieren/Roller fahren/Kreide malen/kneten/Hörspiel anmachen...."

Vielleicht merkt es den Punkt nicht wo es ihm zu viel wird und eine Änderung im Programm unterbricht die Spirale.

Ansonsten fällt mir außer Treffen reduzieren oder verkürzen auch nichts ein.

Liebe Grüße

62

Ich kann dich verstehen. Die Tochter meiner besten Freundin ist auch oft so biestig. Unsere Töchter sind fast exakt gleich alt. Mein Kind spielt generell sehr friedlich und ausdauernd mit anderen, ihre Tochter nicht. Sie bricht öfter Streit vom Zaun, ist schneller beleidigt und entscheidet bei Spielverabredungen (die sie selbst so gewünscht hat!) auch oft spontan, dass sie jetzt gar nicht mehr spielen möchte. Und klebt dann auf Mamas Schoß. 1 Stunde lang. Mit 5 Jahren.
Mein Tipp an dich: Verabrede dich ohne Kinder mit deiner Freundin. Oder verabrede deine Kinder mit anderen Kindern und fahr dann zu deiner Freundin.
So mache ich das inzwischen auch. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter, die so eine schöne Verabredung hat, anstatt sich mit einer weinerlichen Ziege herumzuärgern.

Eure Kinder sind offenbar spieltechnisch nicht kompatibel. Wobei ich mich schon wundere, das viele User hier das Verhalten des Jungen so sehr entschuldigen. Wenn mein vierjähriges Kind Besuch wünscht und dieser dann kommt, erwarte ich, dass es freundlich ist. Und den Besuch weder schlägt noch anschreit.