Kosenamen für Kinder?

Hallo
Meine jüngeren Söhne welche 4 und 6 sind haben folgende kosenamen:4 jähriger:Tiger,mein mächtiger Königstiger,mein (kleines) tigerbaby und mein großer schwarzer Panther.6 jähriger:mein kleiner löwenkönig,mein (mutiger) Löwe und mein (kleines) löwenbaby.was habt bzw. hattet ihr für eure Kinder für kosenamen?

1

Die große "bummi"...hat sich irgendwann mal so als kleinkind ergeben und ist bis heute (14) geblieben.
Der kleine "Mäxle" einfach von seinem Namen her geleitet

2

12 jährige (angelina) : Lina, nini (von ihrem kleinen Bruder übernommen) und einfach nur Kind.
Denn darauf hört sie wenn sie auf sonst nichts hört.
6 jähriger (luca) : nuxi, luci, knirps und anderes Kind. 😂

Es ist immer wieder interessant wie die 2 auf Kind und anderes Kind hören 😂😂

Oft besser als auf ihre Namen.

11

Bei uns ist es Kind 1 und Kind 2 😂

12

Ja das klappt auch wunderbar 😁
Muss ich demnächst wieder mit anfangen da nr 3 bald kommt 😂

3

Huhu,

bei uns ist es mit den Kosenamen viel weniger geworden. Die Babykosenamen wollen wir bewusst nicht mehr benutzen. Das war für den Großen als Baby und Kleinkind niedlich, aber für ein "großes Kindergartenkind" doch eher unpassend.

Mein Mann nennt ihn oft "Großer" (Erstgeborene unter sich ;-)).
Ich hänge manchmal ein "i" an seinen Namen. Nur wenn er sich in geschützen Umfeld mal schlimm weh getan hat, oder sonst irgendwie leidend ist, dann verwende ich einen Kosenamen, der sich aus dem Kosenamen von meinem Mann für mich ableitet.

LG Jelinchen

4

Mein Mann hat unsere Söhne im Babyalter Setzkartoffel und Steckrübe genannt.

Mittlerweile sind sie im Grundschulalter bzw auf einer weiterführenden Schule und haben keine Spitznamen mehr. Ab und zu werden die beiden Namen noch benutzt um sie zu ärgern.

13

Unsere hießen kiwi und Kürbesköpfchen 😂😂

5

Abgeleitet von ihrem Namen meistens Kiki, aber auch Krabbe, Kröti, Prinzessin oder Keks 💖

6

Sohnemann ist meine "Gurke". Wahlweise auch "olle Gurke" ;-)

Frag mich nicht warum...

9

Ich wurde während der Schulzeit auch 'Gurke' genannt 🙈 Keine Ahnung woher das kam...

7

Der große mit fast 4 Jahren wird Vorname-bärchen genannt ebenso wie der kleine mit 10 Monaten.
Der Kleine ist jetzt noch das Purzelchen. Das war der große auch mal solange er noch nen Kleinkind war.

8

Der Kleine hat noch keine Namen - da er noch im Bauch steckt. Und über ihn genau wie über den Großen (in der Schwangerschaft) nur der offizielle Name verwendet wird.

Mein Großer ist aufm Namen bezogen: Kuba Buba, Kubus, Kubus Puchatek (zu deutsch Winnie Pooh), Kubi, Schnubbibubbi, Kubulki, Kubuletschki,

Situationsbedingt: Schatzi, Pupsi, Mausi, Stinker, Quatschkopf, Quatschbär, Käskopf, Prinz, Baby, Schlumpf(i), Muffi oder Grumpyschlumpf (wenn er zickig ist), mein kleiner Kobold (wenn er was grünes an hat), Monsterhummel, Hummel, Frechdachs, Zuckerliabes Honigstriazal

ich glaub as waren alle.

10

Wir nennen unseren Sohn ( fast 2) meistens bei seinem Namen. Wenn es darum geht ihn zu trösten, ist er "Mäuschen" oder "Mausepups". Manchmal nenn ich ihn auch "Schnubbi".
Wenn er mal nicht so gut drauf ist, ist er mein "Stinker"
Seit neuestem ist er auch Knuddelbär wenn er seine Schmuseeinheiten fordert und das sagt er dann auch selbst :)

17

Unsere ist zwar erst 15 monate. Finde die frage cool😃
Böhndli (kleine bohne)
Grumpelinchen (wenn sie müde ist)
(windel-) xyli (vom paten so genannt)
Zwerg
Minimi

18

Ups sollte an TE gehen