Geschenke

Hallo

da im Weihnachtsforum die ersten schon alle Geschenke beisammen haben, sollte ich zumindest mal mit dem Brainstorming anfangen. ;-)
Was bekommen Eure 3,5 Jährigen so - vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für mich dabei.

#winke

1

Bei uns gibts hauptsächlich Erweiterungen.

- für die brio Bahn ein set und/oder Zug
- tiptoi Buch
- Lego Zug/Traktor
- Gesellschaftsspiele 1-2 (in letzter Zeit hat sie spielen für sich entdeckt und spielt sehr ausdauernd)

Außerdem Puppenzubehör aber das ist wohl eher nix für deine Jungs oder.

(Und ja davon schenken teilweise Oma/Opa/Patin etwas 😉)

2

Hallo,


Junior bekam damals zu Weihnachten und Geburtstag immer wieder etwas von Fagus.

LG Reina

3

Meiner ist zwar 2,5 und dann FAST 3 zu Weihnachten... aber er bekommt zu Weihnachten

- Kinderküche
- Klettergerüst fürs Kinderzimmer was an die Wand befestigt wird.

15

Hallo,
das mit dem Klettergerüst hört sich super an! Hättest du da einen Link für mich?

LG

25

https://trainer-4you.de/christopeit-sprossenwand-grun-gelb-mit-gruner-turnmatte-100x100x10cm/?gclid=Cj0KCQjw3ebdBRC1ARIsAD8U0V5xDouAeWCFF029bbuNlcE3HlFMlNELNt0F2dMvSd49JRwzoW5RdJYaAiZ9EALw_wcB

Derzeit streben wir dieses hier an inkl. Turnmatte 1x 1 m

weiteren Kommentar laden
4

Hey
Wir hatten überlegt, ob wir ihm/uns Zeit schenken!
Eine Jahreskarte für einen Freizeitpark o.ä.

Spielzeug wird dann auch von der großen Familie geschenkt .

Lg Thommy04

6

Aber Zeit fürs Kind ist doch selbstverständlich und mein Geschenk! Finde ich ein merkwürdiges Geschenk.
Achtung! Das ist gar nicht böse gemeint !!! :)

10

Hallo

Zeitgeschenke als Eltern? Ist es nicht die "elterliche Aufgabe" Zeit mit den Kindern zu verbringen? #kratz#kratz
Ich kenne das von Paten oder Freunden mit denen man eben wenig gemeinsame Zeit hat, aber den eigenen Kindern Zeit mit mir zu schenken fände ich merkwürdig. Aber naja.
#winke

weitere Kommentare laden
5

Bei uns gibt es einen Kaufmannsladen, Tip toi Buch und noch ein paar Mädchen Sachen (Geburtstag und Weihnachten direkt hintereinander).
LG

7

Hallo


Hab zwar keine 3.5 jährige mehr. Die mittlere wird Ende des Monats 4 aber sie bekommt hubelino Erweiterung.

Außerdem bastelkram. Sie kriegt jetzt bald ihren eigenen Schreibtisch und dann muss da bastelzeug aufgestockt werden.

Ansonsten sind bei ihr tonies hoch im Kurs und nach wie vor Schleich.


Viel schwieriger finde uch unsere kleinste. Die ist letzten Monat 1 geworden und Geburtstagsgeschenke waren schon schwer 🙈



LG

8

Unser Großer hat mit 3,5 ein Hubelino Set bekommen, einen Tiptoi Stift, Puzzle, müllauto von playmobil. Das Highlight war sicherlich die Hubelino Bahn auch langfristig.

Wenn er keine kleine Schwester gehabt hätte sicher auch das erste kleine Lego.

Ansonsten wären Ideen noch hüpfkissen, Turnmatte (wir haben eine klappbare von Ikea), Spielzelt, spielpolster oder auch sowas hatte ich mal überlegt: https://www.jako-o.com/de_DE/spielhaus-fantasy-forts-bausatz--068256

Unsere kleine ist dieses Jahr dann auch 3,5 an Weihnachten aber so wirkliche Ideen habe ich noch nicht. Kinderküche spielt sie viel die ist aber gut ausgestattet, ... evt auch playmobil aber eher den Mädchenkram (Puppenhaus, ...).

9

Das aktuelle Wohnhaus ist gerade auf Playmobil.de reduziert. Wahrscheinlich kommt zu Weihnachten ein neues raus?

16

Oh danke das ist ein guter Hinweis. 😊

11

Hallo

Wir überlegen auch schon. Aber unser Sohn ist absolut kein "Spielzeug Spieler" deswegen wehrt sich mein Mann gegen Spielzeug. Ich liebäugle mit Tiptoi oder was von Playmobil (aber ich weiß nicht genau mit was man da startet...)

Gute Zeit!

#winke

14

Meine Jungs hatten als erstes die Feuerwehr von Playmobil, erstmal nur mit den Männchen und ohne den ganzen Kleinkram (je nach Kind). Was auch sehr beliebt ist, ist der Jeeb mit dem Kanu und der Traktor mit der Schaufel von Playmobil.

Bei TipToi ist sicher das Starterset für Dreijährige für den Anfang das Richtige und dann das Liederbuch.

LG Jelinchen

18

Hallo!
Meine 3 Jährige bekommt (mit ihrem Bruder zusammen) eine Toniebox.
Eigentlich ist so etwas für uns zu teuer, aber es werden die "Geldgeschenke" der Groß- und Urgroßeltern dafür hergenommen 😉.
LG