Welches Fahrrad für große 4 Jährige?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal ein bisschen Schwarmwissen.
Meine Tochter ist mit Ihren 4 Jahren aktuell ca. 118 cm groß und hat relativ lange Beine.

Sie fährt gerade ein 16 Zoll Rad von Puky in der höchsten Einstellung. Sie sitzt aber einfach nicht mehr wirklich gut drauf.
Spätestens im Frühjahr soll ein neues Rad her aber ich tue mich total schwer welches.
Puky finde ich so arg schwer.
Was haben eure Kids?

Liebe Grüße matf505

1

Wir haben ein Fahrrad von woom und sind total begeistert. Sehr leicht und toll zu fahren. Werden wir wieder kaufen, wenn es zu klein ist. Hatten vorher auch Puky und das ist echt mega schwer im Vergleich.

5

Gibt es das nur mit der Stange?

8

Vielen Dank. Über woom habe ich schon viel Gutes gehört. Ich werde mir das Mal genauer anschauen.

weitere Kommentare laden
2

Bei 118 cm würde ich schon ein 20 Zoll Fahrrad holen. Und ich würde in ein Fachgeschäft gehen und Probesitzen und Fahren machen. Ist der Preis okay kann man gleich dort kaufen und wenn nicht, weiß man in welche Richtung es geht und kann schauen, wo man es sonst her bekommen kann. Für kleine kann man ja vielleicht noch irgendeine Marke kaufen von der man Gutes gehört hat, aber für Größere würde ich immer "Anprobe" machen. Sie sollen ja gerne damit fahren und nehmen es ja dann auch schon etwas länger und haben individuelle Wünsche.

9

In dem Radladen hier gibt es leider nur Puky. Und das finde ich total schwer. Mal sehen ob wir noch was anderes finden.

19

Gibt es nicht noch ein anderes Fahrradgeschäft in eurer Nähe? Vielleicht zwar 10 km weiter weg, aber mit anderen Marken?

3

Huhu,

hier noch eine Empfehlung für woom. Auf der Homepage gibt es Hilfen, welche Größe für welches Kind passt. #pro

LG Jelinchen

10

Werden wir uns Mal anschauen. Vielen Dank.

4

Meine Tochter hatte das 20 Zoll von Cube mit knapp 5.
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-kid-200-girl-x0035898

Das frog hat einen tieferen Einstieg.
https://www.frogbikes.de/lightweight-kids-bikes/hybrid-bikes/frog52.aspx

12

Vielen Dank. Werde ich mir beide mal anschauen.

14

Wir haben das Cube in 16 Zoll. Ich finde das schon recht schwer.
Was mich echt nervt: an dem Ding ist nix dran.
Wir mussten nen Ständer anbauen lassen, ich musste jetzt Schutzbleche anbauen, weil das Miniding Null gebracht hat....aber Sohnemann liebt sein Cube ;-)

Wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich Woom nehmen.

6

Kennst du die Aluräder von puky?

13

Ja, wir haben aktuell ein Puky Alu Rad. Aber selbst das finde ich hab relativ schwer.

7

Kommt sehr auf die Beinlänge an. Mein Großer ist auch auf eine Puky 16 zoll gefahren und fährt jetzt ein 20zoll von scool. Sind mit dem Rad zu frieden, haben es auch "geerbt", aber man braucht dafür eher lange Bein. Zumindest im Vergleich zum Frog Bike in 20zoll. Das fährt der Sohn einer Freundin und meiner hat schon gut gepasst aber das scool war ihm noch zu groß. Er war aber auch schon sechs als er gewechselt hat.

Der Umstieg von Rücktrittbremse auf zwei Handbremsen ging super und ich frage mich gerade ob ich bei der Kleinen direkt eins ohne Rücktrittbremse suche.

16

Mein Sohn hatte mit 118cm ein 20 Zoll Fahrrad. Lass sie einfach im Fachhandel probieren!

17

Hallo,

wir sind mit den Kubikes super zufrieden! Auch sehr leicht!

Grüße
Katrin

18

Hallo,

wenn ihr Wert auf Qualität, aber vor allem das Gewicht legt, schaut euch mal die Kubikes an. Unsere sind klasse und meine Kinder fahren ganz anders Rad als mit ihren alten Pukys. Da liegen tatsächlich Welten zwischen, mittlerweile habe ich zwei kleine fünfjährige Mountainbiker hier:)

An die Stange haben sie sich innerhalb von Minuten gewöhnt.

Liebe Grüße