Sollte ich mir Sorgen machen?

Hallo
Meiner Tochter geht seid August in den Kindergarten sie ist im Juni 2 geworden.
Seid kurzem sagt sie beim Windeln wechseln komische Sachen
Das nichts reingesteckt werden soll.
Eben ist sie noch mal wach geworden und hat ihr schmusetier gesucht... Sie lag drauf und sagte das es am popo war das machen nur jungs

Ist das normal das sie solche dinge sagt interpretiere ich zu viel rein?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
LG

3

Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen und mir Hilfe bei einer entsprechenden Fachexpertise (z.B. Kinderarzt) suchen. Dort bekommst du weitere Adressen.

Kein zweijähriges Kind kommt von alleine auf sowas, das würde meine fünfjährige noch nicht einmal äußern.

1

Ich finde nicht das du da zuviel rein interpretierst... ich würde mir auch Gedanken machen wenn meine Tochter (auch 2 Jahre alt) sowas von sich geben würde...

Ich würde das ganz klar im Kiga ansprechen, ob was vorgefallen ist oder denen was aufgefallen ist.... Ich würde da klar auf Konfrontation gehen...

War denn der intim Bereich mal verletzt oder sah merkwürdig aus?

LG

LabbyDame mit 2 wundervollen Mädels an der Hand (2+4 Jahre)

2

Schwierig !

Ich denke, da würde ich mal ganz vorsichtig, das Gespräch suchen. Und fragen, ob die Erzieherin Ideen hat, wie deine Tochter zu solchen Sätzen kommt...

4

Die erste Aussage könnte ich mir noch erklären. Meine Tochter hat auch mal ne zeitlang immer wieder gesagt das man ihr nix in den popo stecken soll und zwar nachdem sie auf Grund von Fieber 2 Tage Zäpfchen benötigte. Das fiebertermometer war und ist für sie ok aber die Zäpfchen haben sie noch lange Zeit beschäftigt ich glaube sie hat so ein halbes Jahr lang immer wieder damit angefangen.
Aber das mit dem kuscheltier, das finde ich schon merkwürdig ich würde mit den Erziehern reden und zum Kinderarzt gehen eventuell weiß der ja rat. Halt uns auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir alles gute

5

Ich dachte bei der ersten Aussage auch sofort an Zäpfchen.
Aber genau, Du sagst es, das mit dem Kuscheltier ist ja echt komisch!

6

Vielleicht wurden im Kindergarten nur die Regeln für Doktorspiele besprochen?

Und das mit dem Kuscheltier könnte nun wirklich einen ganz anderen Hintergrund haben. Vielleicht hat sich mal ein Junge auf ein Kuscheltier drauf gesetzt und die Erzieherin sagte sowas wie "immer die wilden Jungs".

Wenn Du ein blödes Gefühl hast, dann frag ruhig mal vorsichtig beim Kindergarten nach.

LG Jelinchen